Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: Konzessions-Linien (17244-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Konzessions-Linien
Antwort #45

Danke für den tollen Bericht! In der Haltestelle Artur-Michl-Gasse stadteinwärts brauste der Bus allerdings ohne Zielbeschilderung an einem dort wartenden Fahrgast vorbei, obwohl das Qando eine bevorstehende Fahrt der Linie 36 anzeigte. An dieser Hst. hängt, soweit ich gesehen habe, auch kein Fahrplan der Linie 36. Heißt das, dass die Strecke stadteinwärts vom 36er gar nicht linienmäßig bedient wird oder ist die Hst. Artur-Michl-Gasse so neu, dass sie vom alten 36er noch nicht angefahren und daher auch vorgestern ausgelassen wurde?

lg 200er



In der Haltestelle " Artur Michl Gasse" bin ich vor ca 4 Wochen in den Bus der Linie 36 eingestiegen. Ich habe eine Woche später einige Aufnahmen der Konzessions-Linien mit leserlichen Zielschildern machen können. Eine Zusammenstellung  zu schreiben habe ich vorgehabt, aber es gibt Kollegen die es schneller und besser machen. DANKE

  • Metro5
Re: Konzessions-Linien
Antwort #46
Besonders die Linie "P" (und nicht P) hat's mir angetan!

Re: Konzessions-Linien
Antwort #47

Artur-Michl-Gasse so neu, dass sie vom alten 36er noch nicht angefahren und daher auch vorgestern ausgelassen wurde?


Lt Fahrplan sollte er die Artur-Michl-Gasse bedienen. Stadteinwärts fuhren wir allerdings praktisch gleichzeitig mit dem 72er bzw haben diesen unterwegs fliegend überholt. Vielleicht wurde deswegen die Hst nicht angefahren? Anbei hab ich die Abfahrtszeiten aus http://fahrplan.oebb.at als pdf zusammengestellt.

lg, IC
"... und zu den Fenstern schauten lebendige Menschenköpfe heraus, und schrecklich schnell ging's, und ein solches Brausen war, dass einem der Verstand stillstand."
 - Peter Rosegger (erste Begegnung mit der Semmeringbahn)

Re: Konzessions-Linien
Antwort #48
Eine noch ärgere Konzessionslinie!

  • 200er
Re: Konzessions-Linien
Antwort #49

Eine noch ärgere Konzessionslinie!


In Österreich gibt es auch sowas! Die Haltestelle Semmering Südbahnhotel wird einmal im Jahr angefahren, und zwar traditionell am 15. August (Mariä Himmelfahrt). 2016 ist es um 13:46 Uhr soweit.

lg 200er

Re: Konzessions-Linien
Antwort #50
Auch in meiner Region gibt es so einen Kurs:
_____________________________________________________
Mit freundlichen Grüßen
Mathias Walcher

  • Andreas
  • Moderator
Re: Konzessions-Linien
Antwort #51
Zwar nicht ganz so selten aber auch nur 5x im Jahr 2016:

http://www.verbundlinie.at/busbahnbim-auskunft/pdf/j16/stv_971780_j16.pdf
mfG
Andreas

  • FlipsP
Re: Konzessions-Linien
Antwort #52

Zwar nicht ganz so selten aber auch nur 5x im Jahr 2016:

http://www.verbundlinie.at/busbahnbim-auskunft/pdf/j16/stv_971780_j16.pdf


Was ich mich bei solchen Fahrplänen immer Frage: Was haben diese Tage, dass an diesen 5 Tagen gefahren wird?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!  ;)

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Konzessions-Linien
Antwort #53
Das wird eine Wallfahrtssonderfahrt oder Ausflugsfahrt sein, die an 5 Sonntagen in den Sommerferien verkehrt. ;)
GLG
Martin

  • SG220
Re: Konzessions-Linien
Antwort #54
Zur Konzessionslinie 180 von Mürzzuschlag nach Gloggnitz gab es in der gestrigen Ausgabe von "heute konkret" in ORF 2 einen recht interessanten Bericht, von der einzigen Fahrt in diesem Jahr, am 1.Mai 2016 stattgefunden hat.
Möglicherweise kann man die Sendung bzw. den Bericht auch jetzt noch aufrufen!
MfG SG220

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Konzessions-Linien
Antwort #55
GLG
Martin

  • 2143
Re: Konzessions-Linien
Antwort #56
danke fürs zeigen,finde das spitzenmässig, warum da die ÖBB Postbus unbedingt die Konzession braucht, solche besonderen Linien gibt es ja auch in Graz .. wo dann nur einmal in der Woche ein Bus fährt ..... :pfeifend: 

  • ubim
Re: Konzessions-Linien
Antwort #57
Weiß jemand, ob die Konzessionslinien noch fahren? Weder BusBahnBim, noch Scotty wissen was davon. Oder fahren die einfach ohne Sichtbarmachung in den Online-Fahrplänen?
Gibt es eigentlich die Linie 89 als Konzessionslinie noch?

Re: Konzessions-Linien
Antwort #58
Weiß jemand, ob die Konzessionslinien noch fahren? Weder BusBahnBim, noch Scotty wissen was davon. Oder fahren die einfach ohne Sichtbarmachung in den Online-Fahrplänen?
Gibt es eigentlich die Linie 89 als Konzessionslinie noch?

Einige Kurse wurden bereits eingestellt?!

Eine Kurs der Linie 87 von Puntigam nach Thondorf ab 4:37 Uhr, Mo-Fr, ist dzt. noch im Fahrplan enthalten:
http://fahrplan.oebb.at/bin/traininfo.exe/dn/271518/253754/126986/27013/81?date=03.11.2017&trainname=bus%2087&stationFilter=81,01,02,03,04,05,06,07,08,09&backLink=ts&

Re: Konzessions-Linien
Antwort #59
Die Kurse der Linien 36, 55, 64(Alt), 89, 90 und P gibt es seit September 2016 nicht mehr.