Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: Störungsmeldungen - Quelle: Holding Graz - Facebook Fanpage (15769-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Störungsmeldungen - Quelle: Holding Graz - Facebook Fanpage
Vorfall Linie 31, 32, 33: Aufgrund eines Vorfalls im Bereich Don Bosco kommt es derzeit auf den Autobuslinien 31, 32 und 33 zu Verzögerungen. Wir halten euch auf dem Laufenden! (br)
GLG
Martin

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungsmeldungen - Quelle: Holding Graz - Facebook Fanpage
Antwort #1
Der Vorfall ist beendet, die Autobuslinien 31, 32 und 33 verkehren wieder regulär. (br)
GLG
Martin

Re: Störungsmeldungen - Quelle: Holding Graz - Facebook Fanpage
Antwort #2
Wieder ein lustiges Posting: "Aufgrund eines Vorfalles im Bereich der Remise 1 kommt es zu Verzögerungen bei der Ausfahrt unserer Straßenbahnen. Bitte rechnet mit Verzögerungen im Frühverkehr. Ersatzbusse sind bereits am Weg. Wir halten Euch hier am Laufenden! (er)".

Tja, dieses Posting konnte ich um 9.18 Uhr mit dem Vermerk "vor 2 Stunden" lesen, d. h. kurz nach 7 Uhr - aber da fahren eigentlich keine Straßenbahnen mehr als der Remise, eher schon fast umgekehrt. Und wo liegt die die Remise 1 - wir wissen das, aber der p. t. Kunde? Es wäre vielleicht ganz sinnvoll, da die genaue Uhrzeit anzugeben, weil mit den allgemeinen Angaben hilft das nicht viel!

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungsmeldungen - Quelle: Holding Graz - Facebook Fanpage
Antwort #3
Linie 1: Wegen eines Weichenbruchs im Bereich Teichhof kann die Linie 1 derzeit nicht nach Mariatrost geführt werden. Zwischen Hilmteich und der Endstation Mariatrost wurde ein Ersatzverkehr mit Autobussen eingerichtet. Wir halten Euch am Laufenden! (af)
Erstellt am: Februar 28, 2014, 09:22:44
Update Linie 1: der Vorfall ist beendet, die Linie 1 verkehrt wieder regulär. (ed)
GLG
Martin

Re: Störungsmeldungen - Quelle: Holding Graz - Facebook Fanpage
Antwort #4
Morgen SEV auf der Linie 5 zwischen Zentralfriedhof und Puntigam, wegen Bremsproben der neuen Variobahn, von 9:00 bis 14:00. ;)

  • Andreas
  • Moderator
Re: Störungsmeldungen - Quelle: Holding Graz - Facebook Fanpage
Antwort #5
Weiß jemand warum die Bremsprobefahrten immer in Puntigam stattfinden?
Ich könnte mir vorstellen, da hier der Betrieb am wenigsten gestört wird. (Da ich mir nicht sicher bin frage ich.)
mfG
Andreas

Re: Störungsmeldungen - Quelle: Holding Graz - Facebook Fanpage
Antwort #6

Weiß jemand warum die Bremsprobefahrten immer in Puntigam stattfinden?
Ich könnte mir vorstellen, da hier der Betrieb am wenigsten gestört wird. (Da ich mir nicht sicher bin frage ich.)

Denke weil es dort eine lange gerade gibt, ohne den Verkehr zu behindern.  ;)

Re: Störungsmeldungen - Quelle: Holding Graz - Facebook Fanpage
Antwort #7
Achtung an die Fahrgäste der Linien 34, 64, 72, 74: Aufgrund des enormen Staus auf der Puntigamer Straße kommt es auf den Autobuslinien 34, 64, 72 und 74 zu Verzögerungen bis zu einer halben Stunde. Wir geben euch Bescheid, sobald sich die Verkehrslage beruhigt hat. (br)

Puntigamer Straße und 72?

Re: Störungsmeldungen - Quelle: Holding Graz - Facebook Fanpage
Antwort #8
Seit wann fährt dort der 72er?


Re: Störungsmeldungen - Quelle: Holding Graz - Facebook Fanpage
Antwort #9
Und 74er fährt doch auch nicht durch die Puntigamer Str.  :pfeifend:

  • loger
Re: Störungsmeldungen - Quelle: Holding Graz - Facebook Fanpage
Antwort #10
Ist das nicht der Weg von der "Autobusremise" zum "Autobusarbeitsplatz"   :pfeifend:    L.G   loger

Re: Störungsmeldungen - Quelle: Holding Graz - Facebook Fanpage
Antwort #11
Seids doch net so kleinlich!  ;) Der 34 fährt normalerweise auch nicht in der Murfelder Straße und trotzdem stand er heute dort im Stau!
Hauptschuld am Verkehrsinfarkt war ein Unfall auf der A2! Schnell war der Stau so lang, dass er auf den A2-Zubringer bis zurück zum Stadion Liebenau gereicht hat. Die Folge: Staus in der Liebenauer Hauptstraße, Münzgrabenstraße, Puntigamer Straße, Murfelder Straße, Triester Straße und, und, und!

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungsmeldungen - Quelle: Holding Graz - Facebook Fanpage
Antwort #12
Der 34er fährt durch die Murfelder Str. :

34, N8
Umleitung im Bereich Eichbachgasse von 6. bis 22 März | 03. 03. 2014
Auf Grund von Filmaufnahmen in der Eichbachgasse (zwischen Rainweg und Dorfstraße) und der damit verbundenen zeitweiligen Straßensperre müssen die Buslinien 34 und N8 von Donnerstag, 6. März bis Sonntag, 22. März 2014 in beiden Richtungen umgeleitet werden: Ab der Haltestelle Puntigamer Straße fahren die Busse über Puntigamer Straße - Murfelder Straße - Dorfstraße - Eichbachgasse zur Haltestelle Hortgasse und weiter wie sonst.

Die Haltestelle Hutteggerstraße wird in beide Richtungen zur Haltestelle Speidlgasse der Linie 64 verlegt. Die Haltestelle Rainweg wird vor dem  Haus Murfelder Straße 73 eingerichtet. Die Haltestelle Dorfstraße wird in Bereich der Kreuzung Eichbachgasse/Dorfstraße verlegt.
  • Zuletzt geändert: März 10, 2014, 20:51:28 von Martin
GLG
Martin

Re: Störungsmeldungen - Quelle: Holding Graz - Facebook Fanpage
Antwort #13

Auf Grund von Filmaufnahmen in der Eichbachgasse (zwischen Rainweg und Dorfstraße) und der damit verbundenen zeitweiligen Straßensperre ...

Ja, "irgendwann einmal" wird der neue Hader-Film gedreht, scheinbar nicht jedoch in den vergangenen Tagen, denn da war die Eichbachgasse sehrwohl in beide Richtungen befahrbar! Dass man bei den HGL so unflexibel ist, den Bus nicht bis zum letzten Moment auf seiner normalen Strecke verkehren lässt, wundert mich ohnehin nicht mehr!

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungsmeldungen - Quelle: Holding Graz - Facebook Fanpage
Antwort #14
Naja wenn mehrmals pro Tag gesperrt wird ist es schon besser, wenn der Bus gleich woanders fährt...
GLG
Martin