Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: E- Bus aus Spanien (4550-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: E- Bus aus Spanien
Antwort #60
Problem an der Thematik, wenn man nicht jetzt schon vereinzelt E-Busse kauft und somit Nachfrage zeigt: Die Hersteller interessiert die Weiterentwicklung nicht und verlassen sich darauf, dass weiterhin Dieselbusse gekauft werden. Somit werden aber auch nie brauchbare, günstigere Elektrobusse kommen.
An sich richtig, aber Graz muss nicht die E-Bus-Mobilität retten. Mittlerweile haben schon zahlreiche europäische Städte/Verkehrsbetriebe größere Serien E-Busse bestellt, die Weiterentwicklung ist somit auch ohne Bestellung aus Graz gesichert.

  • FlipsP
Re: E- Bus aus Spanien
Antwort #61
Ich habe auch nie behauptet, dass Graz die E-Mobilität retten muss.
Aber es schadet sicher nicht, wenn man auch ein paar wenige (so wie auch andere Städte, man könnte sagen aus Solidarität zu diesen) Fahrzeuge anschafft, ausgiebig testet und sich anschaut, wie sie sich im realen Langzeitbetrieb schlagen. Dann ist es auch kein Neuland mehr, wenn man wirklich daran denkt die Flotte umzustellen (woran Stadt und HGL eindeutig denken).
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!  ;)