Da würde die Firma Michelin aber nix mehr verdienen
Zitat von: invisible am Oktober 22, 2008, 10:48:55Die ganze Sache erinnert irgendwie verdächtig an die in den 1970ern in Frankreich in Mode gekommenen Gummi-U-Bahnen. Das Hauptargument damals war auch die bessere Beschleunigung.Ich dachte immer, das Hauptargument wäre die geringere Lärmentwicklung gewesen. Da merkt man nämlich wirklich einen Unterschied, wenn man in der Station steht.
Die ganze Sache erinnert irgendwie verdächtig an die in den 1970ern in Frankreich in Mode gekommenen Gummi-U-Bahnen. Das Hauptargument damals war auch die bessere Beschleunigung.
Also könnte man die Reifen problemlos einsparen, ohne das dadurch die Sicherheit beeinträchtigt wird. Und leiser wäre die U-Bahn wahrscheinlich auch.
Also mir kamen in Paris die Gummimetros immer recht laut vor. Ich war immer im Sommer dort und alles war recht warm, der Gummi der Reifen klebte förmlich an den Laufbahnen - mit dementsprechender Geräuschentwicklung...