Damits am Grazer Hauptbahnhof net so langweilig is
Naja. Eigentlich ist es am Grazer Hbf gar nicht so langweilig:
... Auch der 4023.011 falllt immer wieder aus.Als Ersatz sind immer wieder 4024 zu sehen. Für diese Strecke und den Haltestellenlängen ist dieser Triebwagen völlig ungeeignet.
[ad1) Das ist aber sehr eigenartig! Diese Twg.-Serie sollte doch inzwischen die Kinderkrankheiten überwunden haben.LG, E.
... Hoffentlich bekommen die StLB eine andere Triebwagenbauart. ...
[DAS wäre allerdings sehr schade, weil dann die Kombinationsmöglichkeit mit den ÖBB-Garnituren verloren ginge.Gerade im Hinblick auf ein einheitlich ausgebautes S-Bahn-System, sollten die Fahrzeuge aller beteiligten Untenehmen untereinander austauschbar sein.Es ist ja schon übel genug, dass sich die Steuerung der Rh 5022 sich nicht mit den Talenten verträgt.Was die Stromrechnung betrifft:Speist der Talent die Bremsenergie nicht in die Fahrleitung zurück?Woher kommt also dieser "erhöhte Verbrauch"? - Von der Klimaanlage?LG, E.
Warum sollten allerdings die Steuerungen des 4024/4023 mit den 5022 kompatibel sein? Ein gemeinsamer Einsatz wäre doch nurtheoretisch notwendig.
[Graz - Spielfeld/Strass - Bad Radkersburg zum Beispiel.Da könnte man den Desiro am Talent anhängen und hätte eine Dirktverbindung.Auf der neuen KAB könnte ein angehängte Diesel-Twg. vom Knoten Weststeiermark weiter nach Wies fahren.Darüber zu Philosophieren ist aber müßig, weil´s technisch ja eh nicht geht. - Leider.LG, E.