CCG - StLB Terminal Graz Süd - Sichtungen

Begonnen von TW 529, 28 03, 2022, 19:50

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


5047er

Im Bahnhof Kalsdorf steht aktuell am Gleis nördlich des Bahnsteig 1 (also nicht im CCG) eine Stb Gmeinder Lok gekoppelt mit einem ET der Montafoner Bahn.

amoser

Gestern erfolgte der Spatenstich für die AB Nord.

https://steiermark.orf.at/stories/3185457/

Der MBS-ET steht schon im Werksbereich der StB, er wird für ein österr. EVU aufgearbeitet.

FlipsP

Die beiden MBS Triebwagen müssten DPB gehören.

amoser

#4
Der Prellbock dürfte das Ende der AB Nord vor dem Bierlager (ex DHL) markieren. Einmal der Containerstapel und einmal der Kirchturm von Wundschuh als Orientierungshilfe.

Nach einer weiteren Information wird die AB auch eine Anbindung vom Norden her haben und diese wird ungefähr in der Lage dieses Prellbocks verlaufen.

Koralm

Zitat von: amoser am  09 12, 2022, 03:58Der Prellbock dürfte das Ende der AB Nord vor dem Bierlager (ex DHL) markieren. Einmal der Containerstapel und einmal der Kirchturm von Wundschuh als Orientierungshilfe.

Nach einer weiteren Information wird die AB auch eine Anbindung vom Norden her haben und diese wird ungefähr in der Lage dieses Prellbocks verlaufen.

20.12.23

In den letzten Tagen, wurden beide Portalkräne aufgestellt.

amoser

Dazu ein Sichtungsbülderl

510-015

Auf der Website der GWP gibt es einige Infos und auch eine Webcam:

https://www.gwp.eu.com/


Zitat von: Koralm am  20 12, 2023, 19:57In den letzten Tagen, wurden beide Portalkräne aufgestellt.
Waren nicht nur Tage, sondern mehrere Wochen. Ganz so schnell geht es dann doch nicht mit den großen Kränen. ;)
Im alten Forum als "Bus 15 O530 Citaro L" unterwegs gewesen - jetzt mit kürzerem Usernamen ;D
Aber "15" ist im Namen erhalten geblieben zum leichteren Wiedererkennen ;)

MaxlRail

Die AdriaTransport 1216 921 "Tamara" ist am Morgen des 30.3.2024 mit einem Containerganzzug im Bahnhof Kalsdorf Terminal angekommen.
Die Verschubreserve der Steiermarkbahn wird den Güterzug in das Containerterminal bringen.