ÖBB Vorzugspunkte

Begonnen von Serjoscha, 25 02, 2025, 10:05

« vorheriges - nächstes »

FlipsP

Zitat von: s_gelb am  19 07, 2025, 11:23Gibt es eine Umfrage/Statistik, die das belegt? Weil ein "ich kenne 5 Leute die mögen die WB mehr" wird wohl kaum auf alle Fg umzulegen sein.

@581 Auch bei den ÖBB kann man mit Vorzugspunkten ein Getränk bekommen...

Sagen wir so. Die PV sieht darin ,,das beste Projekt des Jahres" (allein daraus kann man schließen, dass es schlecht läuft  ;D ) und andererseits gibt es so gut wie nur Beschwerden.

Aber es wird genutzt und das reicht der PV AG.

danihak

4000 Punkte gehen maximal, dann gibt es auch keine weiteren Prämien mehr.

Zitat von: s_gelb am  19 07, 2025, 11:37Im Zug gibt es in den allermeisten Fällen Steckdosen, vor allem auf langen FV-Strecken.

Jo eh. Außer bei denen die keine haben.

s_gelb

Zitat von: FlipsP am  19 07, 2025, 11:41Sagen wir so. Die PV sieht darin ,,das beste Projekt des Jahres" (allein daraus kann man schließen, dass es schlecht läuft  ;D ) und andererseits gibt es so gut wie nur Beschwerden.

Aber es wird genutzt und das reicht der PV AG.

Allein der Klammerausdruck lässt sehr hohe Objektivität vermuten?

Und die Beschwerden erfährst du woher?

s_gelb

Zitat von: danihak am  19 07, 2025, 11:414000 Punkte gehen maximal, dann gibt es auch keine weiteren Prämien mehr.

Jo eh. Außer bei denen die keine haben.

Das sind immerhin 40 Getränke und/oder 40 Reservierungen bzw. 200€ Reisegutscheine.

510-015

Zitat von: s_gelb am  19 07, 2025, 11:23Weil ein "ich kenne 5 Leute die mögen die WB mehr" wird wohl kaum auf alle Fg umzulegen sein.
Da gehts ja nicht darum, ob man ÖBB/WB mehr mag. Lies dir ganz objektiv die Beschreibungen der Systeme durch und schau welches besser ist (also auf die gleiche Weise, wie du vielleicht zwei Handytarife vergleichen würdest).

Da merkt man dann recht schnell, dass man beim System der WB mehr bekommt.
Im alten Forum als "Bus 15 O530 Citaro L" unterwegs gewesen - jetzt mit kürzerem Usernamen ;D
Aber "15" ist im Namen erhalten geblieben zum leichteren Wiedererkennen ;)

s_gelb

Zitat von: 510-015 am  19 07, 2025, 11:56Da gehts ja nicht darum, ob man ÖBB/WB mehr mag. Lies dir ganz objektiv die Beschreibungen der Systeme durch und schau welches besser ist (also auf die gleiche Weise, wie du vielleicht zwei Handytarife vergleichen würdest).

Da merkt man dann recht schnell, dass man beim System der WB mehr bekommt.

Kommt darauf an worauf man Wert legt, je nachdem wird eher das eine oder andere Treuepunktesystem Vorzüge bieten.
Aber ich traue mich zu behaupten, dass so ein Treuepunktesystem, dass so oder so die Nutzung einer App erzwingt, ausschlaggebend dafür ist, dass das nun die Nutzung des ÖV's attraktiv macht und ausschalggebender Punkt dafür ist, die Bahn zu nutzen - es ist meiner persönlichen Ansicht ein "Nice to have".

510-015

Zitat von: s_gelb am  19 07, 2025, 13:09Kommt darauf an worauf man Wert legt, je nachdem wird eher das eine oder andere Treuepunktesystem Vorzüge bieten.
Was sind die Vorteile des ÖBB Systems im Vergleich zu dem der Westbahn?
Im alten Forum als "Bus 15 O530 Citaro L" unterwegs gewesen - jetzt mit kürzerem Usernamen ;D

s_gelb

Zitat von: 510-015 am  19 07, 2025, 13:48Was sind die Vorteile des ÖBB Systems im Vergleich zu dem der Westbahn?

Beispielsweise die Option, die Punkte für den Besuch der ÖBB-Lounges einzulösen, wenn man das möchte.

510-015

Zitat von: s_gelb am  19 07, 2025, 13:54Beispielsweise die Option, die Punkte für den Besuch der ÖBB-Lounges einzulösen, wenn man das möchte.
Ja, ist eh nett, dass man 4x Gratis Zutritt bekommt, wenn man den Goldschienestatus hat.

Aber wie viele Fahrgäste werden das wirklich erreichen und dann auch verwenden?

Ist mit den Prämien der Westbahn nicht vergleichbar. Bei der Westbahn wird einem beim Treueprogramm ganz eindeutig mehr geboten.

Hast du sonst noch irgendwelche tatsächlichen Vorteile des ÖBB Systems gefunden?

Südbahnlöwe

Niemand ist gezwungen das Programm zu nutzen wenn es einem nicht gefällt. 😉

s_gelb

Zitat von: Südbahnlöwe am  19 07, 2025, 15:11Niemand ist gezwungen das Programm zu nutzen wenn es einem nicht gefällt. 😉

Ganz genau so ist es. Ich habe eh extra geschrieben wenn man es möchte.

Und natürlich ist die Lounge nicht vergleichbar, gibt es ja bei der Westbahn nicht.

Südbahnlöwe

Zitat von: s_gelb am  19 07, 2025, 15:17Ganz genau so ist es. Ich habe eh extra geschrieben wenn man es möchte.

Und natürlich ist die Lounge nicht vergleichbar, gibt es ja bei der Westbahn nicht.

Servus, hab' dich auch nicht kritisiert. Es nervt nur die ständige Semperei/Besserwissererei der ewig gleichen.

s_gelb

Zitat von: Südbahnlöwe am  19 07, 2025, 15:20Servus, hab' dich auch nicht kritisiert. (...)

Danke, weiß ich, ich hab dir eigentlich nur zustimmen wollen, sorry, falls das nicht so rübergekommen sein sollte.

Südbahnlöwe

Zitat von: s_gelb am  19 07, 2025, 15:23Danke, weiß ich, ich hab dir eigentlich nur zustimmen wollen, sorry, falls das nicht so rübergekommen sein sollte.

Danke, alles gut.  8)

510-015

Zitat von: s_gelb am  19 07, 2025, 15:17Und natürlich ist die Lounge nicht vergleichbar, gibt es ja bei der Westbahn nicht.
Aber dafür sonst viel mehr Angebot beim Treueprogramm.

Also können wir uns darauf einigen, dass die WB das bei weitem bessere Treueprogramm hat, da du keine Vorteile des ÖBB Programms nennen kannst - danke!