WESTbahn

Begonnen von TW 529, 28 03, 2022, 19:55

« vorheriges - nächstes »

aberEigentlich und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Ch. Wagner

Leider scheine einige meine Beiträge ohne smileys nicht zu verstehen. Ich verwende allerdings grundsätzlich keine, und zwar wegen diesem Zusammenhang:
smiley.jpg

510-015

Zitat von: Ch. Wagner am Gestern um 19:14Leider scheine einige meine Beiträge ohne smileys nicht zu verstehen. Ich verwende allerdings grundsätzlich keine, und zwar wegen diesem Zusammenhang:
smiley.jpg

Was aber nicht zwingend bedeutet, dass Beiträge ohne Smileys immer intelligent sind...
Im alten Forum als "Bus 15 O530 Citaro L" unterwegs gewesen - jetzt mit kürzerem Usernamen ;D
Aber "15" ist im Namen erhalten geblieben zum leichteren Wiedererkennen ;)

s_gelb

Zitat von: FlipsP am Gestern um 18:34Richtig.
Hättest du aber alles gelesen und nicht nur einen Teil zitiert, wäre meine Erläuterung dabei gewesen.

Denn dann kostet es dem Staat trotz entgangenen, weil privatem, Gewinn weniger, als der Staatsbetrieb kosten würde.

Dafür muss aber deine Annahme - dieses "WENN" - auch wirklich zutreffen in Bezug auf ggf. auszuschreibende Strecken, ansonsten trifft das nämlich auch nicht zu.

Und auf gewinnbringenden Strecken träfe das doch sowieso gar nicht zu, weil hier ein Teil des Gesamtgewinns, den der Staat für Reinvestionen nutzen können würde, im Vorhinein privatisiert wird und damit fehlt, nämlich ohne dass dem Staat zuvor überhaupt Kosten für Verkehrsdienste entstanden sind.

Stipe

Zitat von: 510-015 am Gestern um 20:01Was aber nicht zwingend bedeutet, dass Beiträge ohne Smileys immer intelligent sind...

Ja, aber Ironie kennzeichnen zu müssen ist auch nicht im Sinne des Erfinders.

FlipsP

Zitat von: s_gelb am Gestern um 20:05Dafür muss aber deine Annahme - dieses "WENN" - auch wirklich zutreffen in Bezug auf ggf. auszuschreibende Strecken, ansonsten trifft das nämlich auch nicht zu.

Ja, klar. Sonst hätte ich es ja nicht geschrieben.
Trifft es nicht zu, gilt dadurch meine Erstaussage nicht mehr. So ist das bei der Verwendung des Wortes ,,WENN".