WESTbahn

Begonnen von TW 529, 28 03, 2022, 19:55

« vorheriges - nächstes »

Martin

RABe 93 85 0501 042-2 im Bahnhof Hengsberg, bei der Begegnung mit der S6 4365.
Danke an Dietmar Zehetner für die Bilder. 😉
Liebe Grüße
Martin

amoser

Nochmaliger Dank an Dietmar für die beiden Bilder!

Martin

Liebe Grüße
Martin

danihak

Der Ersatzhalt in Payerbach-Reichenau ist zwar nett, aber mit gut 60 Minuten Wartezeit auf den R91 doch reichlich sinnlos.

sweiland

Der WestShop in Graz hat laut Facebook-Posting heute eröffnet.

Südbahnlöwe

501 042 fährt gerade am Semmering in Richtung Villach (über Graz).

Ragnitztal

Bin gespannt, ob sich die einminütige Aufenthaltszeit in Graz Hbf einhalten lässt:

Quelle: ÖBB Scotty

TW 581

In Graz glaub ich es weniger.
LG TW 581

Koralm

24.02.26

Westbahn wird offizieller Partner des SK Sturm - https://sksturm.at/n/westbahn-wird-offizieller-partner-des-sk-sturm

Stipe

Gut, dann bleib ich halt bei den ÖBB, das rot gefällt mir eigentlich ganz gut. ;-)

riggnix

Spannend finde ich, dass die ÖBB noch keinen Konter zum angeblich "schnellsten Zug in Österreich" geliefert hat. Ich find die 250 km/h eh super, aber das fährt der ÖBB ICE seit Eröffnung...

TW 581

Ist der ICE eigentlich schon schneller als 230 km/h gefahren im Planbetrieb?

LG TW 581

JohannesBeere

Legal nicht. ;D
- Hannes

whz

Zitat von: JohannesBeere am  25 02, 2026, 09:48Legal nicht. ;D

ich hatte gestern beim ICE 119 der stark verspätet war, den Eindruck, dass der mal kurz über 230 gefahren ist (so aufgrund des Fahrgeräusches).

Bauzug

Zitat von: riggnix am  25 02, 2026, 09:35Spannend finde ich, dass die ÖBB noch keinen Konter zum angeblich "schnellsten Zug in Österreich" geliefert hat.

Möglicherweise braucht man im Konzern diesen primitiven Schxxxvegleich gar nicht, und steigt bewusst nicht darauf ein. ::)