Unfälle

Begonnen von Martin, 31 01, 2026, 19:51

« vorheriges - nächstes »

Martin

Liebe Grüße
Martin

amoser

Schockierende Undiszipliniertheit und Missachtung der StVO ohne Schaden und Verletzungen in Wildon:
Bin am 29.1.2026 um ca. 20:00 Uhr bei dichtem Nebel auf der B 67 von Norden kommend durch Wildon gefahren. Der schlechten Sicht wegen und wegen einiger recht "großzügig" parkender Autos nur mit 40 bis 45 km/h an Stelle der bei normaler Sicht erlaubten 50 km/h. Schon bei der Rampe nach der Kainachbrücke taucht hinter mir auf unerträgliche "Blechfühlung" ein drängelnder und lichthupenblinkender Folge-PKW auf.
Im beängstigenden "Konvoi" geht es bei schlechtester Sicht in diesem unterschiedlichen Verantwortungsbewusstsein durch den ganzen Markt bis zum Kreisverkehr nördlich des Bahnhofes und zur Murbrücke. Dort entlädt sich der Charakter des Lenkers des Folgefahrzeugs endgültig und während ich den Kreisverkehr in Richtung EK und Murbrücke gegen den Uhrzeigersinn befahre, reißt mein Hintermann seine "Schüssel" nach links und erledigt den KV mit aggressiver Beschleunigung im Uhrzeigersinn, düst über die EK und entschwindet im Nebel über die Murbrücke.
Ich kenne den oder die Fahrerin nicht, habe auch keine Wahrnehmung zum Kennzeichen, bedaure aber sehr, dass diese verantwortungslose Aktion ohne jede Konsequenz blieb und befürchte mit Recht, dass diese Person auch an anderen Tagen rücksichtslos und die Vorschriften missachtend unterwegs ist.