Fußgängerzone Graz

Begonnen von TW 529, 28 03, 2022, 19:19

« vorheriges - nächstes »

Martin

Zitat von: kroko am  30 03, 2026, 09:23Gut wäre, wenn wirklich in Kalchberggasse und Kaiserfeldgasse die "grüner Pfeil nach rechts für Radfahrer" kommen. Das hat kaum Konfliktpotenzial, und trägt auch dazu bei diesen Bereich für Radfahrer attraktiver zu machen.
Ich vermute, das geht nicht so einfach, dort die Straßenbahn unterwegs ist. Man stelle sich vor, dort würde ein Radfahrer von der Tram erfasst werden....
Liebe Grüße
Martin

scheurin

Stimmt leider. Da müsste man fast baulich was machen. Aber schlimmer sind die Amplen, erst gestern wieder bei ALLEN bei rot gestanden. Der Radweg ist so völlig sinnlos finde ich.

Hilde B.

Die Ampeln gab es ha schon in der "alten Neutorgasse", die Schaltung ist nur höchst rudimentär.

Immanuel Cunt

Zitat von: kroko am  30 03, 2026, 09:23Gut wäre, wenn wirklich in Kalchberggasse und Kaiserfeldgasse die "grüner Pfeil nach rechts für Radfahrer" kommen. Das hat kaum Konfliktpotenzial, und trägt auch dazu bei diesen Bereich für Radfahrer attraktiver zu machen.
Hab ich vor über einem halben Jahr den Zuständigen vorgeschlagen. Antwort: Das Straßenamt genehmigt aus Prinzip keine derartigen Schilder mehr, es müsste jedes einzelne per Weisung durchgedrückt werden.

Immanuel Cunt

Zitat von: Martin am  31 03, 2026, 10:08Ich vermute, das geht nicht so einfach, dort die Straßenbahn unterwegs ist. Man stelle sich vor, dort würde ein Radfahrer von der Tram erfasst werden....
Die Radln würden ja auf den Radweg einbiegen, nicht aufs Gleis. In Wien geht das (siehe 12er-Strecke).

Immanuel Cunt

Es geschehen noch Verkehrszeichen und Wunder: Neue Grünpfeile bei der Neutorgasse 👍🤓
signal-2026-04-02-111001_003.jpg
signal-2026-04-02-111001_004.jpg