Straßenbahn-Thread

Begonnen von s_gelb, 17 03, 2025, 23:24

« vorheriges - nächstes »

Hilde B.

Zitat von: PeterWitt am  17 06, 2026, 20:26Eine Überwachung für illegale PKW-Fahrten wäre dort auch nicht so verkehrt ::)

Das wäre generell an vielen Punkten zu begrüßen, gerade im Jahr 2026 wo die Technik ausgereift und die Staatskassen leer sind.

Ragnitztal

Zitat von: Ragnitztal am  17 06, 2026, 16:35An der Kreuzung Leonhardstraße / Leonhardplatz steht nun dieses Gestänge mit Sensor (Richtung Gleis / Fahrbahn) oben drauf. Hat das was mit dem Straßenbahnbetrieb zu tun?

Ich habe soeben ein zweites derartiges Messgerät an der Kreuzung Elisabethstraße / Seebachergasse entdeckt. Hat also nichts mit Straßenbahn zu tun. Ist entweder eine Verkehrszählung oder eine Schallmessung oder dgl. Die Posts können daher gerne in einen anderen Thread abgetrennt werden.

FlipsP

Zitat von: Hilde B. am  17 06, 2026, 20:40Das wäre generell an vielen Punkten zu begrüßen, gerade im Jahr 2026 wo die Technik ausgereift und die Staatskassen leer sind.

Sowas hätte ich von dir nicht erwartet...

Aber ja, das wäre öfter sinnvoll, würde jedoch von mehreren Parteien täglich bekämpft werden.

Hilde B.

Zitat von: FlipsP am  18 06, 2026, 05:21Sowas hätte ich von dir nicht erwartet...

Aber ja, das wäre öfter sinnvoll, würde jedoch von mehreren Parteien täglich bekämpft werden.

Das ist nicht meine Intention jemandens Erwartungen zu entsprechen.

Ragnitztal

Zitat von: Ragnitztal am  17 06, 2026, 23:53Ich habe soeben ein zweites derartiges Messgerät an der Kreuzung Elisabethstraße / Seebachergasse entdeckt. Hat also nichts mit Straßenbahn zu tun. Ist entweder eine Verkehrszählung oder eine Schallmessung oder dgl. Die Posts können daher gerne in einen anderen Thread abgetrennt werden.

Auf den Boxen steht "miovision" drauf. Somit ist klar, dass das was mit intelligenter Verkehrssteuerung an den Ampeln zu tun hat:  https://miovision.com/de/

scheurin

Was immer daran "intelligent" sein soll? Besser wäre das ganze an der Umfahrungsstecke obwohl sich dort - als Radfahrer - aus eigener Erfahrung einiges gebessert zu haben scheint.

Immanuel Cunt

Zitat von: Ragnitztal am  17 06, 2026, 23:53Ich habe soeben ein zweites derartiges Messgerät an der Kreuzung Elisabethstraße / Seebachergasse entdeckt. Hat also nichts mit Straßenbahn zu tun. Ist entweder eine Verkehrszählung oder eine Schallmessung oder dgl.

Ja, damit werden Verkehrsströme und -frequenzen erhoben.