Linie 8

Begonnen von Martin, 20 03, 2025, 13:03

« vorheriges - nächstes »

510-015

Zitat von: PeterWitt am  24 11, 2025, 20:47Und das ist gut so! Es wöre wohl komplett sinnbefreit, wenn die U2 für 4 Jahre am Rathaus enden würde und man dort auf die U5 zum Karlsplatz umsteigen müsste.
Es wäre ein Parallelbetrieb U2/U5 am Abschnitt Karlsplatz - Rathaus vorgesehen gewesen, wenn ich mich nicht irre.

Wie gut/schlecht das funktioniert hätte mit abwechselnd mit/ohne Fahrer werden wir wohl nie erfahren.
Im alten Forum als "Bus 15 O530 Citaro L" unterwegs gewesen - jetzt mit kürzerem Usernamen ;D
Aber "15" ist im Namen erhalten geblieben zum leichteren Wiedererkennen ;)

TW 581

Ich finde es sogar besser  die neue Lösung von U2/U5.

Die Linie 8 sollte zumindest von der Innenstadt - Don Bosco - Reininghaus bis zur nächsten Hbf Gleissperre fahren können, damit man eine alternative Verbindung zwischen Westen und Osten hat und die Remisen beide erreichbar bleiben.
LG TW 581

PeterWitt

Zitat von: TW 581 am  24 11, 2025, 23:17Die Linie 8 sollte zumindest von der Innenstadt - Don Bosco - Reininghaus bis zur nächsten Hbf Gleissperre fahren können, damit man eine alternative Verbindung zwischen Westen und Osten hat und die Remisen beide erreichbar bleiben.
Der Einbau der Weiche am Roseggerhaus würde wohl auch 4-6 Monate dauern, schließlich muss man ja auf der Mühlgangbrücke bauen, und wer weiß, eventuell baut man diese ja gleich neu (dann kann es wohl auch mal ein Jahr dauern).
Also ja, bis dahin wäre die erste Ausbaustufe fein!