Einführung Parkgebühren SCS Vösendorf

Begonnen von s_gelb, 22 03, 2025, 16:08

« vorheriges - nächstes »

s_gelb

Ab 14.4. führt die SCS Parkgebühren ein - die ersten vier Stunden bleiben auf den Außenparkplätzen kostenfrei, ab dann fallen 2,50€ pro Stunde an.

Die Plätze in der Parkgarage kosten bereits ab der ersten Stunde 2,50€ pro Stunde:

https://www.westfield.com/en/austria/scs/news/neue-parkraumbewirtschaftung-ab-14-april/128227

TW 529

Damit ist aber das SCS in Vösendorf gemeint?

Sollte man vl beim Threadtitel berücksichtigen, könnte ja auch SCS in Seiersberg gemeint sein?

5047er

Zitat von: TW 529 am  22 03, 2025, 16:24Sollte man vl beim Threadtitel berücksichtigen, könnte ja auch SCS in Seiersberg gemeint sein?
In Seiersberg gibt es keine SCS.

Spannend und nicht besonders kundenfreundlich finde ich an dem Umstand trotzdem, dass man es da nicht anbietet, z.B.: ab einem gewissen Einkaufswert trotzdem auch über vier Stunden hinausgehend gratis Parken anbietet.

Für das Parken etwas zu verlangen sehe ich aber grundsätzlich richtig.

Serjoscha

Zitat von: 5047er am  22 03, 2025, 18:24In Seiersberg gibt es keine SCS.

Spannend und nicht besonders kundenfreundlich finde ich an dem Umstand trotzdem, dass man es da nicht anbietet, z.B.: ab einem gewissen Einkaufswert trotzdem auch über vier Stunden hinausgehend gratis Parken anbietet.

Für das Parken etwas zu verlangen sehe ich aber grundsätzlich richtig.

Shopping City Seiersberg, SCS sagen recht viele.

Im City Park muss auch für das Parken ab drei Stunden gezahlt werden. Im leobner LCS bereits ab 1,5 Stunden egal wie viel dort gekauft wird.
jegliche Form von Extremismus ist abzulehnen.

510-015

Zitat von: TW 529 am  22 03, 2025, 16:24Damit ist aber das SCS in Vösendorf gemeint?

Sollte man vl beim Threadtitel berücksichtigen, könnte ja auch SCS in Seiersberg gemeint sein?
Gute Idee bzgl. Threadtitel! Ich hab auch zuerst an Seiersberg gedacht.
Im alten Forum als "Bus 15 O530 Citaro L" unterwegs gewesen - jetzt mit kürzerem Usernamen ;D
Aber "15" ist im Namen erhalten geblieben zum leichteren Wiedererkennen ;)

TW 529

Zitat von: 5047er am  22 03, 2025, 18:24In Seiersberg gibt es keine SCS.

Wie dann, die meisten sagen SCS (Shopping City Seiersberg) dazu?

5047er

Naja, nur weil das manche sagen ist es trotzdem nicht so, ansonsten würde ja auch in Graz noch die GVB fahren oder man zum Merkur Markt einkaufen gehen.

Wobei die SCS ja seit wenigen Jahren ja jetzt auch Westfield Shopping City Süd heißt.

TW 529

Zitat von: 5047er am  22 03, 2025, 22:16Naja, nur weil das manche sagen ist es trotzdem nicht so, ansonsten würde ja auch in Graz noch die GVB fahren oder man zum Merkur Markt einkaufen gehen.

Wobei die SCS ja seit wenigen Jahren ja jetzt auch Westfield Shopping City Süd heißt.

Die Homepage sagt es aber so..

www.shoppingcityseiersberg.at

TW 581

Auch in Seiersberg sollte es eben Parkgebühren eingeführt werden, kann nicht sein das man in der City was zahlen muss und beim großen EKZ nicht!
LG TW 581

FlipsP

Zitat von: TW 529 am  22 03, 2025, 22:26Die Homepage sagt es aber so..

www.shoppingcityseiersberg.at

Wie 5047 das geschrieben hat, war mir auch klar, dass sehr viele zum EKZ Seiersberg SCS sagen und irgendwie hatte ich das Gefühl, dass das auch offiziell angewendet wird. Ich habe aber bei offiziellen Seiten kein einziges Mal SCS gelesen. Auch nicht in deinem Link.

Wobei: Wenn man im Grazer Raum nach SCS googelt ( jedenfalls in Maps), dann wird einem als erstes die Shopping City Seiersberg vorgeschlagen. Es sind also nicht so wenige, die auch dort SCS verwenden.

5047er

Zitat von: TW 581 am  23 03, 2025, 03:24Auch in Seiersberg sollte es eben Parkgebühren eingeführt werden, kann nicht sein das man in der City was zahlen muss und beim großen EKZ nicht!
Von sich aus werden die aber vermutlich keine Gebühren einheben, das würde ja Kundschaft vergraulen.

Bei der SCS macht man das jetzt halt vermutlich deshalb, weil es bestimmt nicht wenige Leute gibt/gab, die dort ihr Auto abgestellt haben um dann mit der Badner Bahn nach Wien zu fahren. Das will man halt abstellen.

In Seiersberg wird wohl kaum jemand auf die Idee kommen, das Auto abzustellen um anschließend mit dem 78er oder mit längerem Fußweg der GKB vom Bahnhof Straßgang aus nach Graz zu fahren.

Zitat von: FlipsP am  23 03, 2025, 07:09Wobei: Wenn man im Grazer Raum nach SCS googelt ( jedenfalls in Maps), dann wird einem als erstes die Shopping City Seiersberg vorgeschlagen. Es sind also nicht so wenige, die auch dort SCS verwenden.
Das ist mir schon klar. Nur hier im Forum reden wir ja üblicherweise von offiziellen Bezeichnungen.

DerAlex

Zitat von: 5047er am  23 03, 2025, 12:21In Seiersberg wird wohl kaum jemand auf die Idee kommen, das Auto abzustellen um anschließend mit dem 78er oder mit längerem Fußweg der GKB vom Bahnhof Straßgang aus nach Graz zu fahren. 

Das stimmt allerdings, die gruselige ÖPNV-Anbindung ist da wirklich Abschreckung genug - da sehe ich zB den Murpark als gefährdeter an

TW 581

Da parkt man eher beim Center West da hat man bessere Öffis.
LG TW 581