4746 Interregio 1. Klasse

Begonnen von Cerberus2, 13 05, 2025, 21:31

« vorheriges - nächstes »

Cerberus2

https://www.reddit.com/media?url=https%3A%2F%2Fpreview.redd.it%2F1-klasse-%25C3%25B6bb-interregio-v0-bcqt5ziflqme1.jpg%3Fwidth%3D1080%26crop%3Dsmart%26auto%3Dwebp%26s%3D7b2ba84647576b1ddad3162b410b481132bbeeb0

2+2 in der ersten Klasse, und das in der gleichen Atmosphäre, die ich tagtäglich im Berufsverkehr auf der Wiener Stammstrecke erlebe ... eine Frechheit, und das jetzt überall, wo nicht Südbahn oder Westbahn, sondern nur Interregio draufsteht.

Und die 2 WCs fallen auch aus technischen Gründen fast immer gleichzeitig aus. Graz - Innsbruck ohne WC - TOLL!

Serjoscha

Das ist ganz klar ein Rückschritt.
Leider.
jegliche Form von Extremismus ist abzulehnen.

TW 581

Die 4746 Alpin sind halt der Übergang, mit den Mireo wird der IR als Titel wieder aufgegeben und soll wohl als RJ fahren.

Ab nächster Woche sollen die ersten 4746 in Kärntner IC/D Zügen fahren von Klagenfurt-Villach-Mallnitz und andere Wagen für andere Leistungen freispielen.

ZitatUnd die 2 WCs fallen auch aus technischen Gründen fast immer gleichzeitig aus. Graz - Innsbruck ohne WC - TOLL!
Die Züge dürften in Tirol/Salzburg wohl sehr voll werden und ich würde eher über Salzburg oder in Schwarzzach auf den FV über Tauern - Koralm ausweichen.
LG TW 581

Cerberus2

Zitat von: TW 581 am  13 05, 2025, 21:37Die Züge dürften in Tirol/Salzburg wohl sehr voll werden und ich würde eher über Salzburg oder in Schwarzzach auf den FV über Tauern - Koralm ausweichen.
Selbst Innsbruck - Schwarzach ist ohne WC für mich nicht akzeptabel, und zwar nicht in dem Sinn, dass ich mit den ÖBB unzufrieden bin, sondern, dass mir vielleicht rein körperlich nichts mehr anderes übrigbleibt, als einfach in einer unbeobachteten Ecke meine Hose zu öffnen. Wohl dem, der den Vierkant dabei hat, denn der kann sich wenigstens in das "nicht benützbare" WC zurückziehen und dabei gleichzeitig für Sauberkeit im restlichen Teil des Zuges sorgen.

Sanfte Mobilität

Wie oft noch wird diese Sau durchs Dorf getrieben? Es ist klar, dass ist jetzt eine Übergangslösung, sonst würde es das Angebot in der Form hws. nicht geben. Ich schlage vor: wir leben jetzt einmal damit und schauen dann, wenn die endgültigen Fahrzeuge kommen.

W.

Cerberus2

Zitat von: Sanfte Mobilität am  13 05, 2025, 22:20Wie oft noch wird diese Sau durchs Dorf getrieben? Es ist klar, dass ist jetzt eine Übergangslösung, sonst würde es das Angebot in der Form hws. nicht geben. Ich schlage vor: wir leben jetzt einmal damit und schauen dann, wenn die endgültigen Fahrzeuge kommen.
Was wird am Mireo anders sein? Weiß man da schon was?

s_gelb

Zitat von: Cerberus2 am  13 05, 2025, 22:24Was wird am Mireo anders sein? Weiß man da schon was?

Es wird alles anders sein - sonst könnte man es gleich beim Desiro ML belassen - der, wie immer wieder gepredigt, nur ein Übergangsfahrzeug ist, um das neue Angebot überhaupt anbieten zu können.

TW 581

Man könnte zwischen Innsbruck-Schwarzzach ja Doppel fahren mit 4746+ 4748 die müsste man halt etwas anpassen.

Wegen dem WC gibt heute großteils nur mehr eines in 4746/4748/4024/4023, außer im FV sowie CS.
LG TW 581

FlipsP

Zitat von: Cerberus2 am  13 05, 2025, 22:24Was wird am Mireo anders sein? Weiß man da schon was?

Die Ausstattung