Werbebusse

Begonnen von JohannesBeere, 04 06, 2023, 17:08

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

JohannesBeere

Der Fürstenfelder Wagen BD-16441 trägt seit neuestem ein ,,RegioBus Express" Branding in Form eines großen ,,X" auf der Seite und am Heck, dort mit dem Schriftzug ,,Der Expressbus für die Steiermark".

Hat bei der Gelegenheit wer eine Liste aller aktuell gebrandeten Regionalbusse?
- Hannes

s_gelb

Hier gäbe es schon einen begonnenen Thread dazu, vl. könnte das vom Administrator bei Gelegenheit bitte zusammengeführt werden?- Danke.

https://www.styria-mobile.at/home/smf/index.php/topic,501.0.html

JohannesBeere

Oh, hab wohl bisserl zu vorschnell den Thread erstellt. Ich bitte darum!
- Hannes

s_gelb

#3
Zusätzlich gibt es dann beim Postbus noch einen Iveco mit Eisenstraße-Beklebung inkl. eines Erzbergbahntriebwagens sowie einen Bus mit Schöckllandbeklebung. Dann müsste es noch zwei Setra (1x HF, 1× LE) mit Oststeiermark-Schriftzug geben (bzw. gegeben haben?).

Bei der gkb gibt es dann noch ein Fahrzeug mit Weststeiermarkbeklebung.

JohannesBeere

Die Oststeiermark-Setras müsste es eh noch geben. BD-15028 (VS Graz) und 15611 (VS Weiz) sinds.
- Hannes

FlipsP

Den SETRA LE mit Oststeiermark Schriftzug habe ich erst diese Woche gesehen (fährt aktuell im Bündel Gleisdorf - Graz).
Einen SETRA HF mit dieser Werbung in Weiz kenne ich nicht.
Aber dafür gibt es einen Crossway 15 LE mit "Bündel Weiz" Beklebung.

s_gelb

Zitat von: FlipsP am  04 06, 2023, 18:00Einen SETRA HF mit dieser Werbung in Weiz kenne ich nicht.

Der fährt fleißig am X20er, aber weiß nicht, ob es die Beklebung noch gibt.



Zitat von: FlipsP am  04 06, 2023, 18:00Aber dafür gibt es einen Crossway 15 LE mit "Bündel Weiz" Beklebung.

Könnte eh sein, dass das der ist, dessen Beklebung ich als Schöckllandbeklebung bezeichnet hatte.

Öffis Graz

#7
Postbus

BD 15028 – Setra S418 LE – Werbung Oststeiermark

BD 15585 – Iveco Crossway LE line 14,5m  – Werbung Bündel Weiz

BD 15611 – Setra S419 UL – Werbung Oststeiermark

BD 16420 – Iveco Crossway LE line 12m – Werbung Bündel Eisenerz

BD 16441 – Mercedes NEW Intoruo FL L – Werbung "RegioBus Express"


GKB – Graz Köflacher Bahn und Busbetrieb

G 757 VU – Iveco Crossway LE line 12m – Werbung Bündel Weststeiermark


Ich hab hier mal alle bisher bekannten Busse aufgeschrieben :)
LG
Armin

FlipsP

Zitat von: Öffis Graz am  04 06, 2023, 18:59BD 15611 – Setra S419 UL – Werbung Oststeiermark

Ahja, stimmt - den kenn ich eh. Konnte mich nicht mehr daran erinnern. Danke!

Zitat von: s_gelb am  04 06, 2023, 18:28Könnte eh sein, dass das der ist, dessen Beklebung ich als Schöckllandbeklebung bezeichnet hatte.

Postbus

BD 15585 – Iveco Crossway LE 15 line – Werbung Bündel Weiz

s_gelb

Im anderen Thread steht noch 2, aber es müssten sogar mindestens 3 Fahrzeuge sein mit Werbebeklebung für das Klimaticket Steiermark.

s_gelb

Bzw. gibt es den Regionalbus mit der ORF-Werbung noch?

FlipsP

Zitat von: s_gelb am  04 06, 2023, 19:12Im anderen Thread steht noch 2, aber es müssten sogar mindestens 3 Fahrzeuge sein mit Werbebeklebung für das Klimaticket Steiermark.


Ich könnte mich an einen im Bündel Weiz und an einen im Bündel Eisenstraße (St. Michael) erinnern.

Öffis Graz

Die Klimaticket-Busse habe ich ganz vergessen, danke! Hat da jemand mehr Infos bzw. Fotos?
LG
Armin