Stadionumbau

Begonnen von Martin, 05 06, 2025, 16:14

« vorheriges - nächstes »

Martin

Liebe Grüße
Martin

FlipsP

150 Mio sind einfach nur eine Frechheit.
Selbst die in Aussicht gestellten 30 Mio von Seiten der Stadt sehe ich als viel zu hoch an.

Wenn man bedenkt, was man Sinnvolles mit diesem Geld machen könnte.

TW 529

Zitat von: FlipsP am  05 06, 2025, 16:46150 Mio sind einfach nur eine Frechheit.
Selbst die in Aussicht gestellten 30 Mio von Seiten der Stadt sehe ich als viel zu hoch an.

Wenn man bedenkt, was man Sinnvolles mit diesem Geld machen könnte.
Wenn man sich nicht für Fußball interessiert, hat man halt diese Meinung.  ::)

Und wenn man vergleicht wie andere Städte in Österreich moderne Stadion's haben, ist Graz weit dahinter.

Serjoscha

Ich denke es gibt aktuell wichtigerer Dinge als Fuaßboi, und wenn die Vereine das wollen dann sollen sie es auch finanzieren siehe andere Clubs auf dem Globus.
jegliche Form von Extremismus ist abzulehnen.

FlipsP

Zitat von: TW 529 am  05 06, 2025, 17:31Wenn man sich nicht für Fußball interessiert, hat man halt diese Meinung.  ::)

Und wenn man vergleicht wie andere Städte in Österreich moderne Stadion's haben, ist Graz weit dahinter.

Nein, da geht es nicht um Fußball ja oder nein und auch nicht um den Schwanzvergleich mit anderen Städten.

Es geht um die Perversität, dass wir überall sparen müssen. Seit den letzten Wochen gleich noch stärker und dann denkt man wirklich darüber nach 150 Mio Euro STEUERGELD rauszuschmeißen.
Wir haben ein Stadion und für die wenigen größere Events steht eines in bald nur noch 1 Stunde Entfernung meistens leer.

Das ist das was mich stört.

Mir ist schon klar, dass man damals Fußballfan mit der rosaroten Brille alles toll findet, was bei Feiern in ein Mikro gegrölt wird (Wie war das noch? Schwoarzbrot braucht eine Heimat? :D ),  aber in der objektiven Realität sieht es halt ein wenig anders aus.

TW 529

Zitat von: FlipsP am  05 06, 2025, 19:13Nein, da geht es nicht um Fußball ja oder nein und auch nicht um den Schwanzvergleich mit anderen Städten.

Es geht um die Perversität, dass wir überall sparen müssen. Seit den letzten Wochen gleich noch stärker und dann denkt man wirklich darüber nach 150 Mio Euro STEUERGELD rauszuschmeißen.
Wir haben ein Stadion und für die wenigen größere Events steht eines in bald nur noch 1 Stunde Entfernung meistens leer.

Ist eben deine Meinung, ich hab eben eine andere dazu.  ;)

Auch wenn mir der Erzverein Sturm egal ist, finde ich zumindest das man das Stadion für internationale Bewerbe fit macht, wie kommt Sturm dazu nach Klagenfurt zu pilgern auch wenn die KAB es dann schneller macht, in der zweitgrößten Stadt von Ö erwarte ich diesbezüglich schon was, sogar Hartberg bekommt jetzt ein neues Stadion. ::)

FlipsP

Zitat von: TW 529 am  05 06, 2025, 19:28sogar Hartberg bekommt jetzt ein neues Stadion. ::)

Um 11 Mio, also weniger als 10% der angesetzten Grazer Summe. Das wäre auch vertretbar.

Aber wir könnten ja für das Stadion noch 1-2 Kindergärten und Schulen schließen oder eine weitere Bahnlinie einstellen.

Südbahnlöwe

Zitat von: FlipsP am  05 06, 2025, 19:13Nein, da geht es nicht um Fußball ja oder nein und auch nicht um den Schwanzvergleich mit anderen Städten.

Bei aller Emotion finde ich diese Ausdrucksweise sehr unpassend.

FlipsP

Ich sehe das als mehr als passend an. Mehr ist es nämlich nicht.

s_gelb

Zitat von: FlipsP am  06 06, 2025, 08:36Ich sehe das als mehr als passend an. Mehr ist es nämlich nicht.

Ist diese Ausdrucksweise vielleicht diese "Sachlichkeit", die du von mir in der Diskussion zur Oberen Gailtalbahn gefordert hattest?

FlipsP

Ich steige nicht darauf ein.

Du willst zum Thema Nix beitragen, sondern nur OT trollen.

TW 581

In der aktuellen Budgetlage kann sich weder das Land und die Stadt diesen Sadionumbau wirklich leisten, vielelicht schaut es ja in 5 Jahren ja anders aus.
LG TW 581