MVG Kapfenberg/ Bruck

Begonnen von TW 529, 29 03, 2022, 16:59

« vorheriges - nächstes »

FlipsP

Also wenn ich das jetzt richtig interpretiere spart man sich durch den Umbau nur ca 200 m parallele Straßen? Ansonsten bleibt eh alle einigermaßen gleich und wird saniert.

flow

Plus Wartung/Sanierung der bestehenden Brücken, Errichtung zeitgemäßer Fuß-/Radwege im Verlauf sowie glaube ich auch eine neue Anbindung der (teilweise erst entstehenden) Siedlungen im Bereich Deuchendorf.
Morteratsch - fermeda sün dumanda

FlipsP

Ja. Gebaut wird mehr. Und das Projekt sieht auch ganz gut aus (hab auch breite Geh- und Radwege).

Mich wundert nur, dass man dieses zusammenlegen von 2 Straßen so betont, denn in der Realität wird eben nur auf ca 200 m eine Straße entfernt und auf die andere ,,gelegt". Der Rest der Straße bleibt zB als Zufahrt erhalten.

Vor 6 Jahren wurde dazu schon eine Animation erstellt:

Auf dem Bild kann man den Plan einigermaßen gut erkennen:

https://www.kapfenberg.gv.at/system/web/GetDocument.ashx?fileId=1118011&cts=1729151870&name=Datei%20herunterladen%20(2,52%20MB)%20-%20.JPG

flow

Wo wird das so übermäßig betont?

FlipsP

Hab mir dazu ein paar Artikel durchgelesen.
Hat auf mich schon so gewirkt. Irgendwo stand sogar was mit ,,1,2 km Zusammenlegung" oder so. Da hatte ich mir dann eben mehr Rückbau vorgestellt, als dann auf den Plänen ersichtlich war.

flow

Wenn ich mir über jede Schlagzeile oder Formulierung Gedanken machen würde... ;)

Im Idealfall schaut dann auch eine leichte Beschleunigung für die Busse in Richtung Kapfenberg raus, wenn die Haltestelle in Hafendorf entsprechend situiert wird (nach dem Kreisvkerkehr) und die Haltestelle Wegmacher wird hoffentlich für die Siedlungen im Raum Deuchendorf attraktiver.