Gleichenberger Bahn

Begonnen von TW 529, 29 03, 2022, 19:29

« vorheriges - nächstes »

Ch. Wagner

Die Bahn wurde im Biedermeier erbaut/eröffnet? Das allerdings habe ich nicht gewußt.

amoser

Zitat von: Ch. Wagner am  09 06, 2024, 16:49Die Bahn wurde im Biedermeier erbaut/eröffnet? Das allerdings habe ich nicht gewußt.

Dein Sinn für Humor scheint enden wollend zu sein.
Bei historischen Anlässen sollte auch die Bahn eingebunden werden, z.B. durch einen Sonderzug aus Feldbach.

sweiland

Zitat von: amoser am  09 06, 2024, 11:44Nach einer Notiz in der Regionalzeitung "Mein Bezirk" hat die Landjugend Gnas mit den Renovierungsarbeiten beim Bahnhofsgebäude in Gnas begonnen.

Kann man auf Instagram etwas mitverfolgen: https://www.instagram.com/projekt.bahnhof.gnas/

Phil5

Zitat von: amoser am  10 06, 2024, 00:36Dein Sinn für Humor scheint enden wollend zu sein.
Bei historischen Anlässen sollte auch die Bahn eingebunden werden, z.B. durch einen Sonderzug aus Feldbach.

Ja das wäre eine tolle Idee!
Jendefalls gibt es sowohl auf Instagram als auch Facebook eine Gleichenbergerbahn Fan-Seite die hier kräftig Werbung bei diverseen Veranstaltungen per Bahn anzureisen.
Die Beiträge werden regelmäßig vom Thermen-Vulkanland bzw. der Steiermarkbahn geteilt.