Weizerbahn

Begonnen von TW 529, 29 03, 2022, 19:30

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ch. Wagner

Das "dynamische Duo" meint, daß in diesem Forum keine Fakten gefragt sind, sondern nur Diskussionen. Dazu bedarf es aber Tatsachen und keine Vermutungen.
Und: Was an diesem Wikipediabeitrag ist falsch?

FlipsP

#16
Natürlich sind Fakten gefragt, hast du welche?
Bitte richtige Fakten, denn in Wikipedia kann jeder etwas behaupten. Wenn du magst, schreibe ich da gleich rein, dass die Regiobahn alle Integrale an die Steiermarkbahn verschenkt hat, dann kannst du davon auch einen Screenshot ins Forum stellen.

Es wurde ein Gerücht bzw eine inoffizielle Meldung hier gepostet (nicht vom ,,dynamischen Duo") und darüber diskutiert, ob das wirklich stimmen könnte und ob die Fahrzeuge passen könnten.

Wenn du eine offizielle Bestätigung oder Dementierung von der StB liefern kannst, sind wir dir sicher alle dankbar. Wie geschrieben: Wikipedia ist nichts davon und mit dem Artikel hast du ja selbst gezeigt, das ein paar Triebwagen bei der Regiobahn überzählig sind.

Ch. Wagner

Zitat von: FlipsP am  15 04, 2022, 11:14Natürlich sind Fakten gefragt, hast du welche?
Bitte richtige Fakten, denn in Wikipedia kann jeder etwas behaupten. Wenn du magst, schreiben ich da gleich rein, dass die Regiobahn alle Integrale an die Steiermarkbahn verschenkt hat, dann kannst du davon auch einen Screenshot ins Forum stellen.[/i]
Es wurde ein Gerücht bzw eine inoffizielle Meldung hier gepostet (nicht vom ,,dynamischen Duo") und darüber diskutiert, ob das wirklich stimmen könnte und ob die Fahrzeuge passen könnten.
Wenn du eine offizielle Bestätigung oder Demetierung von der StB liefern kannst, sind wir dir sicher alle dankbar. Wie geschrieben: Wikipedia ist nichts davon und mit dem Artikel hast du ja mich gezeigt, das ein paar Triebwagen bei der Regiobahn überzählig sind.



Ich wollte eigentlich nur wissen, was am Bericht in Wikipedia falsch ist.
Und natürlich mag ich, wenn du deinen Vorschlag sofort umsetzt.
Und die Fehler habe ich nur angezeichnet, um 510-015 eine Freude zu bereiten.

FlipsP

Schade, dass du nicht mehr beizutragen hast.

FlipsP

Angeblich sollen 3 Talent aus Deutschland kommen und auch die Schülerzuggarnitur abgestellt werden.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Talent entweder von der BOB oder der Regiobahn übernommen werden und dadurch das Gerücht aufkam, dass Integrale kommen sollen?

amoser

Korrektur zur Buschtrommel in Antwort 6: Es kommen drei Talent-VT von der BOB.

FlipsP

Zitat von: FlipsP am  27 04, 2022, 11:19Angeblich sollen 3 Talent aus Deutschland kommen und auch die Schülerzuggarnitur abgestellt werden.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Talent entweder von der BOB oder der Regiobahn übernommen werden und dadurch das Gerücht aufkam, dass Integrale kommen sollen?

Noch eine kleine Ergänzung:
Noch ist nicht bekannt (zumindest mir nicht), wann die Talent kommen sollen. Auch die Vectron Dualmode wäre seit Februar fertig und wartet auf die Auslieferung. Ähnlich wie die Dualmode für Stern und Hafferl. Bei diesen gibt es angeblich Probleme mit der Zulassung, sodass ich das auch bei jener für die StB annehme.

Die 2016.902 steht immer noch zum Verkauf. Im Vergleich dazu: Die 2016 von Stern und Hafferl sollen bis auf eine von LogServ übernommen worden sein.

510-015

Danke, für die korrigierten Infos! Dadurch wird das Gerücht mit den gebrauchten Triebwagen doch deutlich glaubwürdiger!

Integrale in der Steiermark wären doch eine ziemliche "Sensation" gewesen...
Im alten Forum als "Bus 15 O530 Citaro L" unterwegs gewesen - jetzt mit kürzerem Usernamen ;D
Aber "15" ist im Namen erhalten geblieben zum leichteren Wiedererkennen ;)

Ch. Wagner


Es sind sicher 3 Talente von der BOB.
(Quelle: Eisenbahn international)

FlipsP

Danke für die weitere Bestätigung.


(Aber nur weil es dort steht, muss es nicht stimmen. In den Heften steht auch oft Unsinn oder einfaches Wunschendenken, abgesehen von der ,,Hetze gegen alles" vom (ho))

Ch. Wagner


Ich hätte das nicht geschrieben, wenn ich den Autor nicht als seriös kennen würde.

amoser

#26
Auf der Stadtstrecke wurde ein 11-jähriger Radfahrer von einem Zug erfasst und schwer verletzt. Hoffentlich wird dieser Unfall nicht zu einem Problem für die Stadtstrecke.

https://steiermark.orf.at/stories/3154753/

Ein Verschieben wäre angedacht:

https://www.styria-mobile.at/home/smf/index.php?topic=97.msg1117;topicseen#msg1117


PeterWitt

Die strecke dort ist aber auch sowas von einsichtig, und die gesamte Kreuzung zudem auf Rot gestellt - klar, man weiß nie was den Behörden so einfällt, aber es liegt halt ganz einfach ein mehrfaches Fehlverhalten des Radfahrers vor (denn zum Zug kommt er erst, wenn er davor schon bei Rot über die Straße ist).
Ebenso gut hätte er unter einer Schranke durchklettern können und wäre erfasst worden, also insofern...

FlipsP

Wo war denn der Unfall?

An vielen Kreuzungen in Weiz überquert man zuerst den Bahntrasse und dann die Straße.

LS64

In der zweiten Zeile des verlinkten Beitrags steht, dass es sich um die Birkfelder Straße gehandelt hat und den dortingen "Geh- und Radweg".