Weizerbahn

Begonnen von TW 529, 29 03, 2022, 19:30

« vorheriges - nächstes »

Admin und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

FlipsP

Zitat von: StlB Kh. 101 am Heute um 00:30Wir werden's sehen.

Ich bin im Übrigen gespannt, wie sich die aktuellen Spritpreise auf die Auslastung der Weizerbahn auswirken. Diese ist nämlich recht ungleich verteilt. Oder wie es der frühere Weizer Bürgermeister Eggenreich mal gesagt hst: ,,In der Früh und am Abend ist der Zug bummvoll. Dazwischen könntest du einen Tanzkurs drinnen veranstalten."

Wenn man sich die immer wieder veröffentlichen Fahrgastzahlen ansieht, dann ist die Bahn nicht so schlecht. Erst recht wenn man pro Zug oder pro km rechnen.

Für die kurze Strecke ist da nicht wenig los.

Und HVZ haben alle Verkehrsträger

Zitat von: Phil5 am Gestern um 23:56Zudem ist in der Steiermark derzeit sparen angesagt und ich nehme an dass zugunsten der elektrischen Murtalbahn das Projekt der Elektrefizierung auf der Weizerbahn vielleicht hintangestellt wird.

Genau das ist ja das, was ich meine:

Es ist sparen angesagt, deswegen sollte man dort investieren, wo es am meisten Sinn macht (also dort wo der investierte Euro die meisten nutzenden betrifft). Das ist leider objektiv gesehen nicht die Murtalbahn (wo man sogar mitten im nirgendwo über einen Halbstundentakt nachdenkt).
Und wenn sparen wirklich angesagt wäre, fragt man sich auch, wieso zwischen Feldbach und Bad Gleichenberg noch was fährt.