Weizerbahn

Begonnen von TW 529, 29 03, 2022, 19:30

« vorheriges - nächstes »

FlipsP

Zitat von: amoser am  08 07, 2026, 17:21Die Notwendigkeit der Gütertransporte und der Schülerverkehr nach Weiz Nord werden von den beiden Lokalpolitikern nicht in Frage gestellt.

Beim Schülerverkehr stimmt das definitiv nicht. Sie werden in der Zeitung klar zitiert mit:

Und für die Schülerinnen und Schüler, aber auch andere Personen, hätte ein längerer Fußmarsch auch einen gesundheitlichen Effekt.

Zitat von: amoser am  08 07, 2026, 17:21Weiters wird ausgeführt, dass "nur spärlich befüllte Personenzüge den Wohlstand in der Stadt Weiz gefährden". Diese Züge werden von diesen Herren als eine der abzubauenden Hürden für die Leere der Weizer Innenstadt gesehen.

Ich frage mich ja, inwiefern der Zug den Wohlstand gefährdet. Dort wo der Zug fährt ist Weiz gar nicht ,,leer"

riggnix

Und dann noch wundern, warum man in der Opposition ist.

Sanfte Mobilität

Herzlich willkommen in der Realität der Österreichischen Volkspartei. Solche Dinge sollen schon andernorts vorgekommen sein. Die Herren (meistens sind es Herren) leben offenbar auf einem anderen Planeten, deshalb sind sie einfach auch nicht mehr wählbar.

Vielleicht macht es Sinn das einmal an die - richtige - Presse zu lancieren oder an einen Landtagsabgeordneten der Opposition. Solche Vorgänge sollte man doch einmal im Hohen Haus in der Herrengasse besprechen.

Hilde B.

Zitat von: amoser am  08 07, 2026, 17:21Auf ein geharnischtes Schreiben an die Landesparteileitung der ÖVP, in dem ich bei den Bahngegnern von dummen Lokalpolitikern und verkehrspolitischen Dummköpfen geschrieben habe, habe ich postwendend von einem Rechtsanwalt eine Mail bekommen, dass es in einer Demokratie unterschiedliche Meinungen gibt.

Die Notwendigkeit der Gütertransporte und der Schülerverkehr nach Weiz Nord werden von den beiden Lokalpolitikern nicht in Frage gestellt.

Weiters wird ausgeführt, dass "nur spärlich befüllte Personenzüge den Wohlstand in der Stadt Weiz gefährden". Diese Züge werden von diesen Herren als eine der abzubauenden Hürden für die Leere der Weizer Innenstadt gesehen.

Ich bedanke mich recht herzlich für den Einsatz.