Quietschende Züge quälen den Grazer Norden 

Begonnen von Ragnitztal, 14 01, 2023, 22:24

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ragnitztal

Ich verstehe zwar, dass der Quietschlärm bei den Anrainern für Unmut sorgt. Aber: Wohin will der Herr Pascuttini den Verschiebebahnhof verlegen?  ::)

FlipsP

Zitat von: Ragnitztal am  22 08, 2023, 17:31Ich verstehe zwar, dass der Quietschlärm bei den Anrainern für Unmut sorgt. Aber: Wohin will der Herr Pascuttini den Verschiebebahnhof verlegen?  ::)

Ganz gemäß NIMBY ,,weg". Hauptsache nicht bei ihm...

Ahenobarbus

Das Quietschen gibt es sicher schon so lange wie es den Verschubbahnhof gibt, und jetzt würde man ihn gerne verlegen?

Entweder lebt man schon seit Kindheit in der Gegend oder man ist dorthin gezogen (und hat sich im Vorfeld dummerweise nicht mit den lokalen Gegebenheiten vertraut gemacht). In beiden Fällen kann man schwer erwarten, dass - solange die Lärmbelästigung sich innerhalb des gesetzlichen Rahmens bewegt - ein Verschubbahnhof zu immensen Kosten irgendwohin verlegt wird.

TW 529

Zitat von: Ahenobarbus am  23 08, 2023, 09:52Das Quietschen gibt es sicher schon so lange wie es den Verschubbahnhof gibt, und jetzt würde man ihn gerne verlegen?

Entweder lebt man schon seit Kindheit in der Gegend oder man ist dorthin gezogen (und hat sich im Vorfeld dummerweise nicht mit den lokalen Gegebenheiten vertraut gemacht). In beiden Fällen kann man schwer erwarten, dass - solange die Lärmbelästigung sich innerhalb des gesetzlichen Rahmens bewegt - ein Verschubbahnhof zu immensen Kosten irgendwohin verlegt wird.

Anscheinend ist es erst 2020 schlimmer geworden, wo sich die Leute aufregten...

Auch im Bezirk Geidorf hört man die Quietschgeräusche was mir persönlich auch erst seit ungefähr einem Jahr aufgefallen ist, vorher hätte ich nie was gehört.