Unimarkt sperrt 28 Filialen in der Stmk zu

Begonnen von Sanfte Mobilität, 30 09, 2025, 09:15

« vorheriges - nächstes »

StlB Kh. 101

Zitat von: Ch. Wagner am  01 10, 2025, 15:32Und die Wurschtsemmerl mußt du ja nicht beim Spar oder Billa kaufen, du kannst ja auch zum Mosshammer gehen.

Das werden realistischerweise nur die machen, die zufällig in der Nähe vom Mosshammer (oder neben einer der anderen wenigen verbliebenen Fleischereien) wohnen oder arbeiten.

pow64

Zitat von: FlipsP am  01 10, 2025, 11:30Danke für die Info.

Wenn ich auch spekulieren darf: Das Unimarkt-Gebiet wäre auch eine gute Ergänzung zum Gebiet von MPreis.

MPreis ist zwar deutlich größer als es Unimarkt je war, aber die haben aktuell auch die Expansion runtergeschraubt. Die tun sich außerhalb Tirols nicht ganz leicht.

Ch. Wagner

Zitat von: StlB Kh. 101 am  01 10, 2025, 17:47Das werden realistischerweise nur die machen, die zufällig in der Nähe vom Mosshammer (oder neben einer der anderen wenigen verbliebenen Fleischereien) wohnen oder arbeiten.

Da irrst du. Es gibt Tage, da steht die Schlange draußen. Und auch ich fahre regelmäßig mit dem Bus dorthin, er ist mit 31 und 39 gut erreichbar. Zudem kann man auch online vorbestellen, was ich allerdings nicht mache, ich liebe den persönlichen Kontakt.
Es ist also eine Frage des wollens und der Freude an Qualitätsprodukten.

StlB Kh. 101

Zitat von: Ch. Wagner am  02 10, 2025, 13:31Da irrst du. Es gibt Tage, da steht die Schlange draußen. Und auch ich fahre regelmäßig mit dem Bus dorthin, er ist mit 31 und 39 gut erreichbar. Zudem kann man auch online vorbestellen, was ich allerdings nicht mache, ich liebe den persönlichen Kontakt.
Es ist also eine Frage des wollens und der Freude an Qualitätsprodukten.

Ich glaube aber, dass diese Leute dann nicht um eine schnelle Wurstsemmel anstellen, sondern um ein besonderes Stück Fleisch. (Hab dort auch schon mal für meinen Mitbewohner ein Steak besorgt.)

Vitus

Zitat von: Ch. Wagner am  01 10, 2025, 15:32Das sind keine Platzhirschen, sondern Marktbeherrscher. Und MPREIS, Unimarkt, etc. sind das Gleiche auf Länderebene. Und die Wurschtsemmerl mußt du ja nicht beim Spar oder Billa kaufen, du kannst ja auch zum Mosshammer gehen.
A so ein Blödsinn, ich werde doch nicht zig Kilometer fahren um bei einem Mosshammer eine Wurstsemmerl zu kaufen. Wer ist überhaupt der Mooshammer?   

Südbahnlöwe

Eine berühmt, berüchtigte Fleischerei in der Zinzendorfgasse.
Die Grillseminare etc.  sind ein Wahnsinn. 8)

Ch. Wagner

Zitat von: Südbahnlöwe am  02 10, 2025, 16:03Eine berühmt, berüchtigte Fleischerei in der Zinsendorfgasse.

Sie ist sicher nicht berüchtigt. Sei a bissi vorsichtig mit deiner Wortwahl.

Stipe

Berühmt-berüchtigt passt schon zum Mooshammer, finde ich. 😉

Südbahnlöwe

Zitat von: Ch. Wagner am  02 10, 2025, 16:30Sie ist sicher nicht berüchtigt. Sei a bissi vorsichtig mit deiner Wortwahl.

Da hast' recht! Der Ausdruck passt hier wirklich nicht. Hab's korrigiert. ???

TW 529

Zitat von: Südbahnlöwe am  02 10, 2025, 16:03Eine berühmt, berüchtigte Fleischerei in der Zinsendorfgasse.
Zinzendorfgasse bitte mit z, anstatt s.  ;)

FlipsP

Zitat von: Ch. Wagner am  02 10, 2025, 16:30Sie ist sicher nicht berüchtigt. Sei a bissi vorsichtig mit deiner Wortwahl.

Leg doch nicht alles auf die Goldwaage.

Erstens ist berühmt-berüchtigt eine Redewendung und zweitens passt das ganz gut zum Mosshammer, wie ich finde.

Wenn's bei euch Moralaposteln wenigstens wirklich mal um was gehen würde, wäre es schon.

Hilde B.

Zitat von: FlipsP am  02 10, 2025, 20:01Leg doch nicht alles auf die Goldwaage.

Erstens ist berühmt-berüchtigt eine Redewendung und zweitens passt das ganz gut zum Mosshammer, wie ich finde.

Wenn's bei euch Moralaposteln wenigstens wirklich mal um was gehen würde, wäre es schon.

Bist du ja selbst mit diesem Posting....

Südbahnlöwe

pow64

Zum Threadtitel: Was sperrt der Unimarkt? Aufsperren? Zusperren? Absperren? Wegsperren?

Martin

Threadtitel korrigiert und OT - gelöscht.
Liebe Grüße
Martin