Geschäftsöffnungen und Schließungen

Begonnen von TW 529, 29 03, 2022, 20:30

« vorheriges - nächstes »

Serjoscha

Apropos Citypark.
Wer erinnert sich noch an den "Interkauf"?
So grün. So groß. Und so viel los.
jegliche Form von Extremismus ist abzulehnen.

s_gelb

Mittlerweile hat der frisch umgebaute Interspar im Grazer Bezirk Gries eröffnet:

https://www.krone.at/3450255

Ragnitztal

Auch das traditionsreiche Gasthaus Martinelli auf der Leber in Stattegg muss zumindest vorübergehend schließen: https://www.kleinezeitung.at/steiermark/graz/18712663/gasthof-martinelli-in-stattegg-muss-voruebergehend-schliessen

Koralm

30.07.24

Auch der "traditionelle Würstelstand am Dietrichsteinplatz (Wilding)" ist bereits Geschichte.

FlipsP

Zitat von: Koralm am  30 07, 2024, 20:1830.07.24

Auch der "traditionelle Würstelstand am Dietrichsteinplatz (Wilding)" ist bereits Geschichte.

Kommt aber angeblich neu wieder

DerAlex

Der alte Stand war etwas in die Jahre gekommen - der Nachfolger steht allerdings schon und wird ab dem 5. August bewirtschaftet. Instagram Post

TW 529

Der Spar in der Leonhardstraße wird auch schon seit längerem umgebaut, Neueröffnung ist am 5.9.2024

TW 581

Der Billa Corso öffnet mit Do 29.08 am Jako wieder!
LG TW 581

Zachi

Billa Plus im Zentrum Puntigam öffnet, nach 1 1/2 Monate Umbau, mit 29.8 wieder.

s_gelb

FlipsP

Mir gefallen die zweistöckigen Filialen von Billa sehr gut! Auch wenn die nur ,,gezwungenermaßen" errichtet werden.

Außerdem fehlt mir ehrlich gesagt ein Hypermarkt (Interspar oder Billa Plus) im Osten der Stadt. Diese konzentrieren sich alle auf den Westen. Bis auf wenige (die sehr Nahe der Mur sind) sind die überhaupt alle westlich der Mur.

Dabei meine ich jedoch nicht, dass es einen Interspar wie zB in Gösting oder einen Billa Plus wie am Schönaugürtel (einstöckig + riesen Parkplatz) geben sollte, sondern eher etwas, was sich gut in den Bestand im Osten einfügt.

sweiland

Zitat von: FlipsP am  04 09, 2024, 10:33Außerdem fehlt mir ehrlich gesagt ein Hypermarkt (Interspar oder Billa Plus) im Osten der Stadt. Diese konzentrieren sich alle auf den Westen. Bis auf wenige (die sehr Nahe der Mur sind) sind die überhaupt alle westlich der Mur.
Stimmt, es gibt eigentlich nur den Interspar Murpark, der relativ östlich (aber auch relativ südlich) und vor allem abseits der Mur liegt. Ist mir gar nie so bewusst gewesen.

FlipsP

östlich der Mur gibt es überhaupt nur den genannten Interspar im Murpark und den Billa Plus am Schönaugürtel.

Ich glaube, dass zumindest der Interspar im Murpark sehr viele mit dem Auto aus zB Leonhard oder Ries anzieht. Wäre dort ein Hypermarkt irgendwo entlang der Linie 7, wäre das in meinen Augen nicht so verkehrt.