Geschäftsöffnungen und Schließungen

Begonnen von TW 529, 29 03, 2022, 20:30

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stipe

Ich denke eher, dass das Konzept des Bankstandortes kein gutes mehr ist.

TW 581

Beim LKH gibt es eh einige Banken bereits und die Bank Austria war halt nicht am idealen Standort und der Bedarf zur Bank zu gehen sinkt halt auch immer mehr.

LG TW 581

200er

Zitat von: Stipe am  11 07, 2022, 09:56Ich denke eher, dass das Konzept des Bankstandortes kein gutes mehr ist.

Warum nicht? Viele LKH-Bedienstete, Studenten, Altersheime, Geschäftslokale in der Nähe! Die Bank Austria will halt einfach keine Straßenkundschaft mehr. Das sieht man auch bei ihren anderen heruntergefahrenen oder großteils schon aufgelassenen Filialen.

@ TW 581 ("Beim LKH gibt es eh einige Banken"): Wo? Die Hypobank in dem kleinen Pavillon hat ja auch schon geschlossen.

LG 200er

FlipsP

Zitat von: 200er am  12 07, 2022, 07:49Warum nicht? Viele LKH-Bedienstete, Studenten, Altersheime, Geschäftslokale in der Nähe! Die Bank Austria will halt einfach keine Straßenkundschaft mehr. Das sieht man auch bei ihren anderen heruntergefahrenen oder großteils schon aufgelassenen Filialen.

Einerseits hast du natürlich recht. Die BankAustria schließt immer mehr Filialen. Aber dieser Standort war eher ab vom Schuss.

Und man braucht eine Bank halt heute nicht mehr zwingend jedes Monat.

TW 581

Zitat@ TW 581 ("Beim LKH gibt es eh einige Banken"): Wo? Die Hypobank in dem kleinen Pavillon hat ja auch schon geschlossen.

Reika, Post, die Hypobank ist doch jetzt doch auch die Raika daher wundert mich die Schließung dieses Standorts nicht.

Ein Bankstandort kostet Geld und da wollen die Banken Geld eben sparen und die Kunden sollen eben Online Banking benutzen und nach Möglichkeit überall mit Karte bezahlen.
LG TW 581

Ch. Wagner

Zitat von: TW 581 am  12 07, 2022, 09:22Ein Bankstandort kostet Geld und da wollen die Banken Geld eben sparen und die Kunden sollen eben Online Banking benutzen und nach Möglichkeit überall mit Karte bezahlen.


Die Kunden übernehmen die Arbeit der Angestellten und werden dafür mit niedrigeren Gebühren belohnt. BRUHAHAHA! Wir werden verarscht!

510-015

Zitat von: Ch. Wagner am  12 07, 2022, 09:51Die Kunden übernehmen die Arbeit der Angestellten und werden dafür mit niedrigeren Gebühren belohnt. BRUHAHAHA! Wir werden verarscht!
Also für mich ist es mehr Arbeit und ich würde mich verarscht fühlen, wenn ich regelmäßig zu einer Bank fahren müsste.
Im alten Forum als "Bus 15 O530 Citaro L" unterwegs gewesen - jetzt mit kürzerem Usernamen ;D
Aber "15" ist im Namen erhalten geblieben zum leichteren Wiedererkennen ;)

TW 581

Wie oft ist man eigentlich noch in einer Bank? Höchstens um mal Bargeld von Automaten zu holen und zum Schalter geht man mittlerweile schon sehr selten.
LG TW 581

FlipsP

#23
Zitat von: Ch. Wagner am  12 07, 2022, 09:51Die Kunden übernehmen die Arbeit der Angestellten und werden dafür mit niedrigeren Gebühren belohnt. BRUHAHAHA! Wir werden verarscht!

Ich weiß nicht, was du unter verarschen verstehst, aber ich bin froh, dass ich 98% meiner Bankgeschäfte erledigen kann, ohne in eine Bank zu fahren.

Ich jedenfalls fühle mich nicht verarscht.

Ragnitztal

Zum Standort LKH: Es gibt dort 3 weitere Bankfilialen. 1 Raiffeisenbank, 1 Bank 99 und 1 Steiermärkische. Das dürfte wohl den Bedarf, der in den nächsten Jahren nicht steigen wird, decken.

200er

Zitat von: Ragnitztal am  12 07, 2022, 13:14Zum Standort LKH: Es gibt dort 3 weitere Bankfilialen. 1 Raiffeisenbank, 1 Bank 99 und 1 Steiermärkische. Das dürfte wohl den Bedarf, der in den nächsten Jahren nicht steigen wird, decken.

Die Steiermärkische hat offenbar eine mir bisher unbekannte Filiale mitten im LKH-Areal. Dann reicht es vermutlich tatsächlich...

lg 200er

Ragnitztal

Zitat von: 200er am  12 07, 2022, 15:35Die Steiermärkische hat offenbar eine mir bisher unbekannte Filiale mitten im LKH-Areal. ...

lg 200er

Ja, beim Chirurgiegebäude im Erdgeschoß, rechts neben dem Haupteingang.

TW 581

LG TW 581

TW 581

Im Murpark gibt es seit 12.10 den BRICK Flip Lego Store.
LG TW 581

TW 529

In der Smart City wird es beim Harnoncourt Park auch eine Hofer Filiale geben, wird aber wohl noch etwas dauern bis zur Eröffnung.