Geschäftsöffnungen und Schließungen

Begonnen von TW 529, 29 03, 2022, 20:30

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Koralm

Zitat von: TW 529 am  22 10, 2022, 17:01In der Smart City wird es beim Harnoncourt Park auch eine Hofer Filiale geben, wird aber wohl noch etwas dauern bis zur Eröffnung.

Neueröffnung Hofer: 10.11.22, ab 07:40

OMV Tankstelle Heinrichstrasse 91 hat seit gestern wieder geöffnet.

TW 529

Zitat von: Koralm am  24 10, 2022, 16:44Neueröffnung Hofer: 10.11.22, ab 07:40

Schon interessant dass dort eine Hofer Filiale geben wird, wo ja in der Alten Poststraße 103 ja auch einer ist knapp einen Kilometer entfernt.


FlipsP

Zitat von: TW 529 am  24 10, 2022, 17:13Schon interessant dass dort eine Hofer Filiale geben wird, wo ja in der Alten Poststraße 103 ja auch einer ist knapp einen Kilometer entfernt.

Es kommt nicht auf die Entfernung, sondern auf die Anzahl der potentiellen Kunden in der Nähe an. Da sollte schon genug Potential sein in der Smartcity.

Du kannst ja mal zum Spaß schauen, wie Billa die Filialen setzt. Da sind oft nur wenige 100 m dazwischen.

TW 529

Zitat von: FlipsP am  24 10, 2022, 17:42Es kommt nicht auf die Entfernung, sondern auf die Anzahl der potentiellen Kunden in der Nähe an. Da sollte schon genug Potential sein in der Smartcity.

Du kannst ja mal zum Spaß schauen, wie Billa die Filialen setzt. Da sind oft nur wenige 100 m dazwischen.
Natürlich das auch.

Langsam sollte man sich wenigstens in Reininghaus Gedanken machen mit Supermärkten da gibt es fast garnichts, die fertigen Häuser werden ja immer mehr.

510-015

Reinighaus hat am Südende (Hummelkaserne/Peter-Rosegger-Straße) zumindest einen Spar und einen Billa, zu denen man mit dem 65er bzw. Fahrrad ganz gut und schnell hinkommt. (Die Straßenbahn lässt man ja leider eine Haltestelle vor diesen Geschäften bzw. der Umstiegshaltestelle zum 31er umdrehen. ::) )

Die beiden Geschäfte sind zwar sicher kein Ersatz für die Geschäfte, die direkt in Reininghaus (hoffentlich) noch kommen, aber zumindest eine Grundversorgung in der Nähe ist vorhanden.


Seit kurzem hat auch direkt beim Reininghauspark wenigstens ein Cafe (ich glaube ein Auer) geöffnet. - Weitere werden sicher folgen.
Im alten Forum als "Bus 15 O530 Citaro L" unterwegs gewesen - jetzt mit kürzerem Usernamen ;D
Aber "15" ist im Namen erhalten geblieben zum leichteren Wiedererkennen ;)

FlipsP

Zitat von: 510-015 am  24 10, 2022, 17:56Reinighaus hat am Südende (Hummelkaserne/Peter-Rosegger-Straße) zumindest einen Spar und einen Billa, zu denen man mit dem 65er bzw. Fahrrad ganz gut und schnell hinkommt. (Die Straßenbahn lässt man ja leider eine Haltestelle vor diesen Geschäften bzw. der Umstiegshaltestelle zum 31er umdrehen. ::) )

Die beiden Geschäfte sind zwar sicher kein Ersatz für die Geschäfte, die direkt in Reininghaus (hoffentlich) noch kommen, aber zumindest eine Grundversorgung in der Nähe ist vorhanden.


Seit kurzem hat auch direkt beim Reininghauspark wenigstens ein Cafe (ich glaube ein Auer) geöffnet. - Weitere werden sicher folgen.

Ich denke auch, dass in Reininghaus noch Geschäfte kommen. War letztens dort und war überrascht. Nix mit ,,Ghetto", sondern sehr lebendig.

TW 581

#36
Der Auer ist eh gut besucht, auch wenn der Café dort immer teurer wird.

Spar und Billa kommt wohl sicher bald was nach Reininghaus.
LG TW 581

Ragnitztal

Supermärkte sind m.W.n. in Reininghaus u.a. in den Sockelzonen des Quartiers 2 geplant. Das Quartier 2 liegt zwischen der Alten Poststraße und der Unesco-Esplanade, östlich der Hst. Reininghauspark. Dort tut sich, was die Bautätigkeit angeht, bisher noch nichts.

https://www.openstreetmap.org/#map=18/47.06266/15.41098

Zachi

Die Bewohner des ÖWG Quartiers im Reininghaus haben die Info bekommen, dass zur Zeit der Spar bei der FH Joanneum bzw. gegenüber vom Hellweg ihr ,,Heimatspar" ist. Haben auch diverse Willkommensgutscheine erhalten, die man nur in dem Spar einlösen kann.

Aber normal dauert es nicht mehr allzu lange, dass ein Spar wirklich im RH eröffnet und nicht nur in der Nähe.

PeterWitt

Zitat von: FlipsP am  24 10, 2022, 17:42Es kommt nicht auf die Entfernung, sondern auf die Anzahl der potentiellen Kunden in der Nähe an. Da sollte schon genug Potential sein in der Smartcity.

Du kannst ja mal zum Spaß schauen, wie Billa die Filialen setzt. Da sind oft nur wenige 100 m dazwischen.
Vor allem kommt ja in der Lastenstraße auch eine nicht gerade kleine Siedlung hin, auch hierfür liegt der Hofer perfekt (und in die andere Richtung ist die nächste Filiale in der Kalvarienbergstraße, mit 750m Luftlinie gleich nah, trotzdem gänzlich anderes Einzugsgebiet).

Koralm

25.10.22

Ehemaliger Spar Ecke Rechbauerstr. Nibelungengasse: hier haben gestern die Bauarbeiten begonnen...

Koralm

20.11.22

Die nächste Grazer "Institution" hat nach 59 Jahren zugesperrt. Schöffmann in der Annenstrasse 5.

Torx

Destillerie Bauer ist in Insolvenz, soll aber weitergeführt werden: https://www.krone.at/2862277

Martin

Liebe Grüße
Martin

TW 529

Zitat von: Koralm am  25 10, 2022, 10:2025.10.22

Ehemaliger Spar Ecke Rechbauerstr. Nibelungengasse: hier haben gestern die Bauarbeiten begonnen...
Eröffnung des neuen Spar ist mit 15.2.2023 geplant.