Geschäftsöffnungen und Schließungen

Begonnen von TW 529, 29 03, 2022, 20:30

« vorheriges - nächstes »

s_gelb

Ragnitztal

In die ehemalige Filiale der Steiermärkischen Sparkasse bei der Kreuzung Leonhardstraße/Merangasse ist nun eine Augenarztpraxis eingezogen.

Zachi

Zitat von: s_gelb am  26 06, 2025, 07:55Im Kiosk vor der Buchhandlung Moser, in der früher eine Trafik war, gibt es künftig Kaiserschmarren:

https://www.5min.at/5202506251832/kaiser-zieht-in-kult-kiosk-beim-eisernen-tor-in-graz/

Der zieht scheinbar doch in die Herrengasse 13 ein, gegenüber vom Marionnaud.

Keving97

Nein der in der Herrengasse gehört dann zur Kaiser's Kaiserschmarrn Kette die auch in der Shopping City Seiersberg vertreten ist, der am Eisernen Tor ist ein eigen Betrieb.

PeterWitt

Zitat von: Keving97 am  16 07, 2025, 09:25Nein der in der Herrengasse gehört dann zur Kaiser's Kaiserschmarrn Kette die auch in der Shopping City Seiersberg vertreten ist, der am Eisernen Tor ist ein eigen Betrieb.
Dann kann man davon ausgehen, dass, wenn überhaupt ein kleiner Markt für Kaiserschmarren besteht, nur einer der zwei Standorte überleben wird.
Graz ist nicht Wien oder Salzburg, wo jährlich Millionen asiatischer Touristen einmal Kaiserschmarren kosten wollen, und als Einheimischer hole ich mir eher keinen "Schmarren to go" ::)

Zachi

Zitat von: Keving97 am  16 07, 2025, 09:25Nein der in der Herrengasse gehört dann zur Kaiser's Kaiserschmarrn Kette die auch in der Shopping City Seiersberg vertreten ist, der am Eisernen Tor ist ein eigen Betrieb.
Danke für die Aufklärung!

TW 581

Zitat von: TW 529 am  15 07, 2025, 22:40Scheint wieder vorbei zu sein..

https://grazer.at/story/de/wenige-monate-nach-rueckkehr-keine-burger-mehr-im-MZJ2VrQi/

Die Konkurrenz ist zu groß und Burgerista war eben auch nicht der günstigste und ich war 2-3 mal dort aber los war nicht viel. KFC wird demnächst auch am Jako kommen.
LG TW 581

Hilde B.

Irgendwann ist der Markt ab Börgern übersättigt.

510-015

Zitat von: TW 581 am  16 07, 2025, 11:03Die Konkurrenz ist zu groß und Burgerista war eben auch nicht der günsitgste [...]
Aber von der Qualität her auch ganz was anderes als McDonald's, Burger King oder KFC. Die würde ich also nicht als direkte Konkurrenz bezeichnen.
Zum Burgerista geht man, wenn man zwar Fastfood (aber doch eine Spur besser) will und bereit ist ein paar Euro mehr zu zahlen.

Dafür wird aber der Markt recht klein sein.

Zitat von: TW 581 am  16 07, 2025, 11:03KFC wird demäncsht auch am Jako kommen.
Schon wieder? 😅
Im alten Forum als "Bus 15 O530 Citaro L" unterwegs gewesen - jetzt mit kürzerem Usernamen ;D
Aber "15" ist im Namen erhalten geblieben zum leichteren Wiedererkennen ;)

TW 581

Zitatber von der Qualität her auch ganz was anderes als McDonald's, Burger King oder KFC. Die würde ich also nicht als direkte Konkurrenz bezeichnen.
Zum Burgerista geht man, wenn man zwar Fastfood (aber doch eine Spur besser) will und bereit ist ein paar Euro mehr zu zahlen.

Freigeist und LeBurger gibt es auch noch. Ja klar wenn man mehr auf Qualität setzt war Burgerista nicht schlecht, scheinbar war die Nachfrage doch nicht da, vielleicht versucht man es im einen EKZ wie Murpark oder SCS nochmals sein Glück.

Ja der KFC soll die ehmalige Sorger Fläche rein kommen.
LG TW 581

FlipsP

Zitat von: TW 581 am  16 07, 2025, 11:03Die Konkurrenz ist zu groß und Burgerista war eben auch nicht der günsitgste und ich war 2-3 mal dort aber los war nicht viel. KFC wird demäncsht auch am Jako kommen.

Meine Meinung:

Burgerista war halt eine Spur besser als McDonalds oder Burgerking. Die Preise waren jedoch schon gesalzen höher.
Preise also näher bei Freigeist oder LeBurger und dort war halt das Angebot nicht

Keving97

Außerdem hat man direkt ums Eck in der Schönaugasse auch noch einen Smash Burger laden, wo immer wieder mehr los war als bei Burgerista

TW 529

Zitat von: TW 581 am  16 07, 2025, 11:17Ja der KFC soll die ehmalige Sorger Fläche rein kommen.
Hat man aber auch schon wieder länger nix mehr gehört davon..?  ::)

TW 581

LG TW 581