ÖBB IntercityBus

Begonnen von FlipsP, 29 01, 2024, 15:41

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

FlipsP

Heute gegen 11:30 war ein gelber Setra DT (eher 531, als 431, aber nicht genau gesehen) von Weiss an der Haltestelle des ICB am Hbf Graz.

Außerdem steht ein weißer 431DT auch von Weiss in der Postbusgarage.

TW 581

Fahren aktuell als Ersatzbusse bis die neuen Setra 531 geliefert sind!
LG TW 581

FlipsP

Braucht man mehr oder musste man Altfahrzeuge frühzeitig abstellen?

Neue Busse für nicht einmal mehr 2 Jahre ist jetzt auch nicht sooo wirtschaftlich klug.

danihak

Zitat von: FlipsP am  29 01, 2024, 17:05Braucht man mehr oder musste man Altfahrzeuge frühzeitig abstellen?

Neue Busse für nicht einmal mehr 2 Jahre ist jetzt auch nicht sooo wirtschaftlich klug.

Die Busse haben einfach eine extrem hohe Laufleistung. Scheinbar wollte man die S 431 DT noch bis zum Ende benutzen, aber das spielt sich wohl nicht.