Vorstellung Interregio

Begonnen von Südbahnlöwe, 06 10, 2025, 21:19

« vorheriges - nächstes »

J. 1042, der_sepp, DerAlex und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Südbahnlöwe

Die IR erhalten Entlastungszüge, tolles Konzept....

38ger

Zitat von: Südbahnlöwe am  20 10, 2025, 20:20Die IR erhalten Entlastungszüge, tolles Konzept....

Es waren ja vier IC Linz - Graz vorgesehen, die dann doch nicht kamen. Man näherts sich mit den neuen Entlastungszügen also nur dem an, was man vorher geplant hatte.

riggnix

Wer bezahlt die Entlastungszüge eigentlich? Werden damit jetzt einfach die fehlenden IC nachgebaut? Da frag' ich mich schon, was die Einsparung bringen soll. Da könnte man auch einfach einsehen, dass die Kapazitäten nicht passen, und die IC doch noch bringen...

Bosruck

FlipsP

Man macht sich leider ein wirklich gutes Konzept durch falsche Kommunikation und zu großem Einsatz kaputt.

Der IR ist der perfekte Ersatz für die RJ, die nicht mehr am Neumarkter Sattel verkehren werden.

Nach Innsbruck und Linz bräuchte es aber eine besser Abgrenzung zu den REX. Sie sollten ja dort auch die IC (und nur diese ersetzen). In der Realität ersetzen sie aber eben auch REX und das ist in meinen Augen falsch.

Grundsätzlich ist der IR eine gute Idee, die ich begrüße. Die Umsetzung ist aber eher mangelhaft.

J. 1042

IR hält an jedem Misthaufen und ist fungiert als S-Bahn Ersatz:

Zitat von: FlipsP am Heute um 08:32Der IR ist der perfekte Ersatz für die RJ, die nicht mehr am Neumarkter Sattel verkehren werden.

IR erhält wenige zusätzliche Halte ohne bedeutenden Einfluss auf die Gesamtfahrzeit:

Zitat von: FlipsP am Heute um 08:32Nach Innsbruck und Linz bräuchte es aber eine besser Abgrenzung zu den REX. Sie sollten ja dort auch die IC (und nur diese ersetzen). In der Realität ersetzen sie aber eben auch REX und das ist in meinen Augen falsch.