Flexity - Sichtungen

Begonnen von Martin, 11 11, 2025, 11:26

« vorheriges - nächstes »

riggnix

Zitat von: Sanfte Mobilität am  15 07, 2026, 23:06Es ist von Problemen mit der Türsteuerung die Rede (überlange Haltestellenaufenthalte), außerdem von Schwierigkeiten beim Fahrverhalten. Es geht ned um den Fahrplan!

Ah das meinst du, ok. Das habe ich eher als Spekulation verstanden, was das Problem sein könnte.
Also ich sehe am 7er durchaus öfter Konvois, auch ohne Flexity. Ob man daraus gleich auf Kinderkrankheiten schließen kann...
Das klingt für mich ohne weitere Info eher wie ein grundsätzliches Problem am 7er (und anderen Linien). Aber gut, ich bin da nicht gerade Profi.

Sanfte Mobilität

Gab/Gibt die entsprechenden Rückmeldungen, auch hier im Forum. Solche Dinge treten nun einmal auf, müssen aber nicht am Rücken des Fahrpersonals und der Kunden im Planbetrieb "abgearbeitet" werden.

Ch. Wagner

Zitat von: Sanfte Mobilität am  15 07, 2026, 23:06Es ist von Problemen mit der Türsteuerung die Rede (überlange Haltestellenaufenthalte), außerdem von Schwierigkeiten beim Fahrverhalten.

Ich habe heute na1chmittag meine erste Fahrt mit dem Flexity 541 unternommen. Es gab keine Probleme mit der Türsteuerung und keine überlangen Haltestellenaufenthalte. Ich fuhr pünktlich am Jakominiplatz ab und erreichte ebenso pünktlich das LKH. Ebenso war das dann in Wetzelsdorf und wieder am Jakominiplatz. Auffallend war, daß er weder beim Anfahren noch beim Abbremsen bis zum Stillstand ruckelte. die Signalglocke ist deutlich hörbar, sowohl im Einzel- wie auch im Dauerton. Gefahren ist ein überaus erfahrener Fahrer, mit dem ich mich in Wetzelsdorf unterhalten konnte. Er ist ganz begeistert vom Fahrverhalten. Und natürlich muß er sich an die neuen Instrumente und die neuen Schalter und Knöpfe gewöhnen, das geht ihm nicht anders als mir (oder auch uns) in einem neuen Auto.
Und übrigens: Die Ledersitze sind rutschfest.