Speisewagen | mobiles Boardservice | Automaten

Begonnen von PeterWitt, 12 01, 2026, 12:07

« vorheriges - nächstes »

Ch. Wagner

Zitat von: Franz312 am  15 01, 2026, 09:52Dann sind natürlich RJs immer von Pendlern überfüllt, und z.B. zwischen Wien und Wiener Neustadt kann man den Bistrowagen kaum erreichen...

Man kann sich in Wien Hbf so am Gleis hinstellen, daß man direkt in diesen Wagen einsteigen kann.

whz

Wer erinnert sich an die legendäre Frau mit ihren heißen Würsteln in Selzthal?

scheurin

An die dezidiert nicht aber es gab da immer einen Buffetwagen am Bahnsteig.

Martin

Zitat von: whz am  15 01, 2026, 14:32Wer erinnert sich an die legendäre Frau mit ihren heißen Würsteln in Selzthal?
Ja ;)

Zitat von: scheurin am  15 01, 2026, 14:45An die dezidiert nicht aber es gab da immer einen Buffetwagen am Bahnsteig.
Ja der wurde von dieser Frau "gefahren". Ich hab ihre Stimme noch immer im Ohr.  8)
Liebe Grüße
Martin

Ch. Wagner

Zitat von: scheurin am  15 01, 2026, 14:45An die dezidiert nicht aber es gab da immer einen Buffetwagen am Bahnsteig.

Schon, ja. Ich halte sie aber für ein "Opfer" der klimatisierten Wagen, bei denen die Fenster nicht mehr geöffnet werden konnten.

Eilzug

Zitat von: Ch. Wagner am  15 01, 2026, 16:20Schon, ja. Ich halte sie aber für ein "Opfer" der klimatisierten Wagen, bei denen die Fenster nicht mehr geöffnet werden konnten.

Glaub ich nicht.
Bis Anfang 2009 waren die 4010er im Einsatz. Viele Garnituren hatten noch Übersetzfenster.  Später waren auch noch Reisezugwagen ohne Klima im Einsatz.
Den selzthaler Bahnsteigservice hat's aber schon vor 2004 nicht mehr gegeben.

s_gelb

Zitat von: FlipsP am  15 01, 2026, 09:18Für den rentiert es sich sicher. Er bekommt ja neben den Einnahmen der Kunden auch noch einen guten Batzen von den ÖBB.

Ok, also bekomme ich keine Erläuterung mehr, inwiefern der Automat zusätzliches Angebot aufweist oder zumindest nicht weniger hat?

Aber ja, durch den Batzen Geld sind die Preise für die Kundinnen und Kunden auch durchaus attraktiv für Bordgastronomie.

FlipsP

Für mich sind die Angebote in den verschiedenen Automaten und im Trolley gleichwertig.
Ob es jetzt da oder dort das eine oder andere Produkt mehr oder weniger gibt, schaue ich jetzt nicht nach.

s_gelb

Zitat von: FlipsP am  16 01, 2026, 00:10Für mich sind die Angebote in den verschiedenen Automaten und im Trolley gleichwertig.
Ob es jetzt da oder dort das eine oder andere Produkt mehr oder weniger gibt, schaue ich jetzt nicht nach.

Gut, das ist eine sehr subjektive Ansicht, wenn das für dich so ist. Weil ich habe nicht das ein oder andere Produkt mehr oder weniger aufgezählt sondern ganze Produktgruppen und Kombiangebote etc.