Anschlüsse an Innenstadtlinien im Schwachlastverkehr

Begonnen von Martin, 17 12, 2025, 11:53

« vorheriges - nächstes »

Ch. Wagner

Es fahren auch immer wieder Zivilkontrolleure mit, die die Fahrer kontrollieren, ebenso habe ich unlängst ein Auto mit der Aufschrift "Qualitätsmanagement" hinter einem 34E nachfahren gesehen.

LS64

Nur um kurz mal eine Weihnachtslanze zu brechen:

Die letzten 2x hat es bei mir geklappt.
Jedes Mal 1min zu spät am Jako los, aber das wird wohl einfach so bleiben. Aber wenigstens am Schulzentrum immer den Bus erreicht (der musste allerdings nie warten).

Simon

Mal schauen ob sich nächstes Jahr die Umstiege bessern :)

Antwort der Holding:
ich bedaure sehr, dass es erneut zu einem missglückten Umstieg gekommen ist. Dies ist auch für uns sehr ärgerlich!
Wir entschuldigen uns für die beschriebene Situation. Damit wir jeden Vorfall intern aufarbeiten können, ist es für uns wichtig, stets die genauen Daten zu haben. Ich habe Ihr Schreiben bereits an den Fahrbetrieb weitergeleitet.
Es freut mich, Ihnen mitzuteilen, dass wir bereits eine neue Anschlusssicherung über den INIT-Bordcomputer in den Fahrzeugen implementiert haben. Somit wird die Umsteigebeziehung zusätzlich abgesichert. Wir nehmen Ihre Rückmeldung auch zum Anlass, unser Fahrpersonal nochmals zur dringenden Einhaltung der Umstiegsbeziehungen zu sensibilisieren. Wir kümmern uns darum!

Ich hab der Holding geschrieben:
"Ich bin heute (Montag) mit der 5er um 20:56 in Andritz angekommen. Kaum steigen die Fahrgäste aus, fahren der 53er und 41E ab, ohne auf die Fahrgäste zu warten. Zum Glück fuhr mein Bus (52E) pünktlich und planmäßig 2 Minuten später ab.
Das passierte aber leider auch nicht das erste mal. Dann müssen die Fahrgäste 15 Minuten in der Kälte warten.
Bitte bitte führt endlich ein System ein, welches die Fahrerinnen und Fahrer überwacht, ob sie zu früh abfahren oder auf einen Anschluss nicht warten. So etwas geht wirklich nicht"

Ch. Wagner

Zitat von: Simon am Gestern um 18:11Ich hab der Holding geschrieben:
Bitte bitte führt endlich ein System ein, welches die Fahrerinnen und Fahrer überwacht, ob sie zu früh abfahren oder auf einen Anschluss nicht warten. So etwas geht wirklich nicht"

Die Fahrer werden überwacht, ebenso weiß die Holding genau, an welcher Haltestelle zu früh oder zu spät abgefahren wurde. Und die Holding weiß auch wann, wo, wieviele Fahrgäste zu- oder ausgestiegen sind. Leider halten sich nicht alle daran. Wenn dann noch die Fahrgäste in den Türen stehen bleiben und nicht in die Mitte vorgehen, dann dauert der Aufenthalt noch a bissi länger.

Simon

Zitat von: Ch. Wagner am Gestern um 18:37Die Fahrer werden überwacht, ebenso weiß die Holding genau, an welcher Haltestelle zu früh oder zu spät abgefahren wurde. Und die Holding weiß auch wann, wo, wieviele Fahrgäste zu- oder ausgestiegen sind. Leider halten sich nicht alle daran. Wenn dann noch die Fahrgäste in den Türen stehen bleiben und nicht in die Mitte vorgehen, dann dauert der Aufenthalt noch a bissi länger.
Wenn die Fahrer:innen bereits überwacht werden, dann darf so etwas aber nicht passieren ohne Konsequenzen für sie. Und das passiert häufiger als einem lieb ist...