Cityrunner - Sichtungen

Begonnen von Martin, 08 04, 2026, 12:41

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

510-015

Zitat von: TW 529 am  03 06, 2026, 14:21Ich weiß nicht was dazu schwer zu verstehen ist, 668 ist jetzt der neue Ersatzteilespender, damit hat 667 ausgedient da alle brauchbaren Teile entfernt wurden.
Ja eh...

Aber gibt es eine logische Erklärung, warum 667 so schnell verschrottet wurde?

Bis jetzt war es doch immer so, dass man einige Fahrzeuge zusammengesammelt hat, bevor sie abtransportiert wurden. z.B. 260er/580er bis zum Abtransport nach Braila, bei den 520ern stand die komplette Serie bis zur Verschrottung am Freigelände.

Am Platz kann es ja wohl nicht liegen.

Und für den Schrotthändler ist es auch einfacher, wenn er gleich eine ganze Reihe an gleichen Fahrzeugen bekommt, als jetzt ein einzelnes.
(So ein Fahrzeug, wie einem Cityrunner bekommt man als Schrotthändler auch nicht jeden Tag und tut sich leichter, wenn man größere Mengen von jeweils gleichartigen Müllresten/Wertstoffen gemeinsam behandeln kann.)

Also muss es einen anderen Grund geben. Kann den jemand sachlich erläutern?
(ohne ,,Ich weiß nicht was dazu schwer zu verstehen ist...")
Im alten Forum als "Bus 15 O530 Citaro L" unterwegs gewesen - jetzt mit kürzerem Usernamen ;D
Aber "15" ist im Namen erhalten geblieben zum leichteren Wiedererkennen ;)

Zachi

Zitat von: 510-015 am  03 06, 2026, 20:29Also muss es einen anderen Grund geben. Kann den jemand sachlich erläutern?
(ohne ,,Ich weiß nicht was dazu schwer zu verstehen ist...")
Darauf hat TW 529 nur deswegen so reagiert, weil dem Öfteren gefragt wurde warum 667 nicht weiter als Ersatzteilspender fungiert, obwohl schon sehr oft geschrieben wurde, dass erstens alle brauchbaren Teile ausgebaut wurden und zweitens 668 nun als Ersatzteilspender dient.

Bezüglich dem Thema ,,Warum 667 jetzt schon abgeholt worden ist" kann ich dir leider keine Info geben, vl weiß es jemand anders.

TW 529

Zitat von: Zachi am  03 06, 2026, 20:41Darauf hat TW 529 nur deswegen so reagiert, weil dem Öfteren gefragt wurde warum 667 nicht weiter als Ersatzteilspender fungiert, obwohl schon sehr oft geschrieben wurde, dass erstens alle brauchbaren Teile ausgebaut wurden und zweitens 668 nun als Ersatzteilspender dient.

Bezüglich dem Thema ,,Warum 667 jetzt schon abgeholt worden ist" kann ich dir leider keine Info geben, vl weiß es jemand anders.
Dadurch das die Remise Steyrergasse jetzt umgebaut wird, wird ein Teil des Freigeländes möglicherweise für Umbaumaßnahmen benötigt, oder als Lagerflächen für Baumaterialien verwendet.

Stefan 4076

Gemäß einem Bericht an den Gemeinderat im Juni 2013 hätten die Linie 1 bis 2015 und die Linie 3 bis 2022 für den Einsatz breiterer Wagen adaptiert werden sollen: https://www.graz.at/cms/dokumente/10213488_7768145/5d927a50/A10_8_9341_2013_6%2BZUSA.pdf