Stainzer Lokalbahn - Flascherlzug

Begonnen von amoser, 02 04, 2022, 22:14

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

amoser

Aktuell laufen in Stainz die Vorbereitungen auf die Saison 2023 auf Hochtouren. Neben Einstellarbeiten an der Dampflokomotive 764-007 wird an einer Revision und Neulackierung der Diesellokomotive L45H-070 gearbeitet. Der Ölspurwagen Bi/s 41 befindet sich zur HR und Neulackierung in Criscior, der Wagen Bi/s 40 "Erzherzog Johann" wird folgen. Auch die Stammgarnitur mit den Haubendachwagen erhält eine lackmäßige Ausbesserung. Nach einer Besichtigungsfahrt beginnen im März die notwendigen Gleisbaumaßnahmen. 


amoser

Kaminrot steht der betagten L45H-070 m.E. sehr gut. Gestern wurde sie fertiggestellt.
Nach einigen Einstellarbeiten bei der Steuerung wurden auch die Arbeitstakte der 764-007 optimiert und an der D6 eine Reparatur vorgenommen.