Neues Forum

Begonnen von Admin, 27 03, 2022, 03:36

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DerAlex

Nutze aktuell den Opera GX Browser. Da kannst as dir einfach einstellen und hast Styria Mobile in am wunderbaren Dark Mode.
traffic.gif

Öffis Graz

Ich hätte noch eine Frage bezüglich der Profile: Bei Beiträgen werden unter dem Profilfoto Kästchen angezeigt in verschiedenen Farben (orange, blau, grün) und in unterschiedlicher Anzahl. Gibt es irgendwo eine Erklärung, was diese bedeuten?
LG
Armin

danihak

@Öffis Graz Das sind die Ränge.

510-015

Nach einer Woche Eingewöhnungsphase an die neue Forensoftware muss ich den Admins kurz ein Lob aussprechen!

Sowohl vom Design als auch von der Funktionalität her gefällt mir das neue Forum sehr gut. Das unkomplizierte Einbinden von selbst hochgeladenen Fotos innerhalb des Beitragstexts, die Mitteilungen links oben bei neuen Antworten auf einen Beitrag, die Symbolleiste inkl. Smileys auch in der mobilen Ansicht am Handy, das Erwähnen von anderen Usern mit "@" und der schnelle Aufruf der eigenen Profildetails und der letzten selbst geschriebenen Beiträge finde ich sehr praktisch.

Die Umstellung funktionierte für mich aus User-Sicht auch sehr einfach und unproblematisch.


1-2 Fragen hätte ich aber noch: Die bunten Kästchen bezeichnen die Ränge, wie danihak bereits erwähnt hat. Aber was bedeuten nun die einzelnen Farben und die Anzahl der Kästchen genau? Und wie viele Beiträge bzw. Anmeldedauer benötigt man, um von "New Member" auf "Member" bzw. noch weiter zu wechseln?
Im alten Forum als "Bus 15 O530 Citaro L" unterwegs gewesen - jetzt mit kürzerem Usernamen ;D
Aber "15" ist im Namen erhalten geblieben zum leichteren Wiedererkennen ;)

Zachi

Welche bunten Kästchen meint man? Sieht man die nur über den Computer oder auch Mobil?

510-015

Nur am Computer unter dem Profilbild der jeweiligen User :)
Im alten Forum als "Bus 15 O530 Citaro L" unterwegs gewesen - jetzt mit kürzerem Usernamen ;D
Aber "15" ist im Namen erhalten geblieben zum leichteren Wiedererkennen ;)

200er

Wenn ich heute bei diversen Beiträgen auf "Gefällt mir" drücke, geschieht nichts! Ein allgemeiner Defekt oder liegt das an meinem Status "New Member"?

lg 200er

Moderator1

Zitat von: 200er am  05 04, 2022, 07:49Wenn ich heute bei diversen Beiträgen auf "Gefällt mir" drücke, geschieht nichts! Ein allgemeiner Defekt oder liegt das an meinem Status "New Member"?

lg 200er


Nein, am Status liegt das nicht - lösch die Cookies in deinem Browser - dann sollte es funktionieren.

200er

Zitat von: Andreas am  05 04, 2022, 08:11Nein, am Status liegt das nicht - lösch die Cookies in deinem Browser - dann sollte es funktionieren.

Jetzt ging es - danke!

lg 200er

flow

Jetzt wollte ich mein Profil einmal aktualisieren (Profilfoto, Signatur etc) aber es kommt ständig die Meldung:

ZitatEin Fehler ist aufgetreten!
Deine Sitzung ist während des Schreibens abgelaufen. Bitte gehe zurück und versuche es erneut.

Cache und Cookies sind gelöscht, anderen Browser hab ich auch probiert...

Oh, und nach dem Schreiben des Beitrags und Klick auf "Schreiben" kommt jetzt auch die Meldung:

ZitatDer Beitrag verursachte die folgenden Fehler, die behoben werden müssen:
    Deine Sitzung ist abgelaufen. Bitte sende deinen Beitrag erneut.
Morteratsch - fermeda sün dumanda

Ragnitztal

Zitat von: flow am  05 04, 2022, 23:01Jetzt wollte ich mein Profil einmal aktualisieren (Profilfoto, Signatur etc) aber es kommt ständig die Meldung:

Cache und Cookies sind gelöscht, anderen Browser hab ich auch probiert...

Oh, und nach dem Schreiben des Beitrags und Klick auf "Schreiben" kommt jetzt auch die Meldung:


Diese Probleme hatte ich anfangs auch. Manchmal kam auch die Meldung "Du bist aus dem Forum verbannt", wenn ich ein "Like" bei einem Beitrag geben wollte. Mittlerweile funktioniert es aber ohne Probleme. Was genau ausschlaggebend war, weiß ich nicht.

Martin

Es kommt noch fallweise zu Problemen mit der Sitzung, aber es ist schon besser geworden und löschen der Cookies aus dem Browser hilft. ;)
Liebe Grüße
Martin

Sanfte Mobilität

Muss ganz ehrlich, bin mit dem neuen Forum nicht wirklich zufrieden, immer die Fehlermeldungen, überall doppelt herumdrücken. Wollte gerade einen Beitrag editieren, habe dann fälschlich auf Antworten (was deutlich markiert ist) und nicht auf Speichern (was nicht unterlegt war) gedrückt - alles weg. Beim zweiten Versuch hat es nicht gespeichert, jetzt gebe ich auf ...

W.

DerAlex

Mahlzeit!

Ein kleiner Wunsch/Anregung von meiner Seite: im alten Forum war es ja so, dass auf der Forum-Startseite die "Neueste Beiträge" Box mit einem Timestamp versehen waren. Ich fände das auch hier im neuen Forum sehr hilfreich zumal dieser den neuen Beiträgen meinem Empfinden nach etwas mehr Struktur verleihen würde. 

Moderator1

Zitat von: DerAlex am  19 04, 2022, 12:22Mahlzeit!

Ein kleiner Wunsch/Anregung von meiner Seite: im alten Forum war es ja so, dass auf der Forum-Startseite die "Neueste Beiträge" Box mit einem Timestamp versehen waren. Ich fände das auch hier im neuen Forum sehr hilfreich zumal dieser den neuen Beiträgen meinem Empfinden nach etwas mehr Struktur verleihen würde. 

In der Desktopversion bzw. wenn man das Handy in Querformat hält und sich dabei die Ansicht ändert, steht Datum/Uhrzeit bei den Beiträgen dort dabei.