Achtung die Autokratzerin ist wieder da

Begonnen von Eilzug, 19 06, 2026, 08:09

« vorheriges - nächstes »

Eilzug

Achtung die Autokratzerin ist wieder da:
https://www.krone.at/4183489

Schlimm das dagegen nicht gemacht wird, werden kann.

StlB Kh. 101

Zum rechtlichen Hintergrund:
https://static.uni-graz.at/fileadmin/rewi-institute/Oeffentliches-Recht/Praxisprofessuren/PressespiegelLegalClinic/170712ttcom.pdf

Meiner Meinung nach müsste man die Frau in einer geschlossenen Psychiatrie unterbringen. Ein guter Psychiater könnte wohl auch die tiefere Ursache rausfinden und sie entsprechend therapieren. Leider ist das System halt sehr überlastet, dass so etwas kaum möglich ist.

Südbahnlöwe

Zitat von: StlB Kh. 101 am  19 06, 2026, 12:01Meiner Meinung nach müsste man die Frau in einer geschlossenen Psychiatrie unterbringen. Ein guter Psychiater könnte wohl auch die tiefere Ursache rausfinden und sie entsprechend therapieren.

Zum medizinischen Hintergrund, so einfach ist das nicht.

StlB Kh. 101

Zitat von: Südbahnlöwe am  19 06, 2026, 14:46Zum medizinischen Hintergrund, so einfach ist das nicht.
Natürlich kann hier niemand ihren konkreten Gesundheitsakt kennen. Aber ich glaub trotzdem, dass sich so eine Zwangsstörung prinzipiell durchaus therapieren lässt, wenn sich der behandelnde Psychiater gut auskennt und sich ausreichend Zeit nimmt. Das geschieht aber im öffentlichen Gesundheitssystem umso weniger, umso überlasteter es ist.

Südbahnlöwe

Zitat von: StlB Kh. 101 am  19 06, 2026, 22:08Aber ich glaub trotzdem, dass sich so eine Zwangsstörung prinzipiell durchaus therapieren lässt, wenn sich der behandelnde Psychiater gut auskennt und sich ausreichend Zeit nimmt.

Glauben heißt nicht wissen, und prinzipiell......
Psychische Erkrankungen sind weitaus diffiziler als dir offensichtlich bewusst.
Das hat weder etwas mit Zeit noch mit einem maroden Gesundheitssystem gemein.
Bitte lass deine "Expertisen" wenn du keine Hintergrundwissen über das Thema hast.

Danke.

StlB Kh. 101

Zitat von: Südbahnlöwe am  19 06, 2026, 22:40Glauben heißt nicht wissen, und prinzipiell......
Bitte lass deine "Expertisen" wenn du keine Hintergrundwissen über das Thema hast.

Danke.
Es stimmt nicht, dass ich keinerlei Hintergrundwissen dazu hätte. Aber ja, es ist zugegebenermaßen Halbwissen. Aber ich stelle ja auch keine Diagnose, sondern tue nur meine Meinung kund. Und natürlich hat das Zeitbudget eines Arztes mit der Qualität der Diagnose zu tun, da muss man kein großer Experte zu sein, damit das nachvollziehbar ist.

Tubenfalz

Zitat von: Südbahnlöwe am  19 06, 2026, 22:40Glauben heißt nicht wissen, und prinzipiell......

Danke.

Vollkommen richtig, zumal diese Person schon mehrmals stationär in der Psychiatrie behandelt wurde.