Martin Wolf †

Begonnen von Öffis Graz, 02 07, 2026, 12:13

« vorheriges - nächstes »

amoser und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

riggnix

Mein herzliches Beileid!
Ich bin sprachlos. Danke für alles Martin!

279er

Ich bin einfach nur fassungslos das du so plötzlich aus dem Leben gerissen wurdest, wie schon geschrieben wurde hinterlässt du als bzw. deine Persönlichkeit eine Leere die niemand füllen kann, das zu realisieren wird seine Zeit brauchen, Danke für alles lieber Martin in den 14 Jahren die ich dich kennen durfte, du wirst mir sehr fehlen aber ich werde dich nie vergessen! :'(

SG220-Neu

In der vergangenen Woche noch einige Worte am Jakominiplatz mit Martin gewechselt und heute diese schockierende Nachricht! Danke für deine Verdienste, sie werden unvergessen bleiben!
RIP!

scheurin

200er

Vielen Dank, lieber Martin, für Dein großartiges Wirken! Du bleibst unvergesslich!

Letzte Grüße, 200er

StlB Kh. 101

Das tut mir sehr leid zu hören. Auch wenn ich Martin leider nie persönlich kennengelernt habe (was teilweise daran liegt, dass ich die Anonymität dieses Forums schätze) hab ich sein Engagement für diesen digitalen Raum, der anders soziale Medien nicht auf Gewinn ausgerichtet ist, mehr als geschätzt. Auch seine Beiträge waren stets informativ – manchmal humorvoll, manchmal ernst. Vor allem habe ich es aber auch bewundert, mit wie viel Augenmaß und Geduld Martin mit so mancher kindischer Diskussion hier in diesem Forum umgegangen ist.

Auch wenn es dieses Forum erfreulicherweise weiterhin geben wird, wird es ohne ihn nicht mehr dasselbe sein. Rest in peace, lieber Martin! Bei der nächsten Bimfahrt denk ich an dich 🖤

railfritz

Das ist eine furchtbare Nachricht. Martin wird mir fehlen. 😪

DerAlex

Und das mit 56 😔 möge er in Frieden ruhen!

LS64

:'(

Ich weiß einfach nicht, was ich schreiben soll  :'(

Michael O.

Danke Martin, dass ich dich vor vielen Jahren (2008!) bei einem Stammtisch zur Vorstellung der Pläne für die Linie 8 kennenlernen durfte. Auch die Organisation der Bim-Selbstfahrten waren legendär, und der Austausch im Forum immer fachlich fundiert. Ruhe in Frieden.

Bahnane

Ich bin zutiefst bestürzt. Danke Martin, für alles. Ruhe in Frieden.

bahndoc

Wir hatten zwar zuletzt eher wenig Kontakt, aber uns schon lange Zeit gut gekannt. Es ist furchtbar. Mein Beileid an die Familie! Christian

Symmetrieminute

Ch. Wagner

Es würde mich freuen, daß sich diejenigen, die Martins außerordentliches Lebenswerk fortsetzen wollen,sich uns auch vorstellen.

Und: Martin hat nie etwas "bespielt". Er hat dieses Forum mit großem Engagement und Beharrlichkeit immer überaus ernsthaftigkeit geführt und weiterentwickelt.

5047er

Lieber Christian!

Aktuell ist noch nicht bekannt, wieweit das "Lebenswerk" von Martin fortgesetzt wird und wer das machen wird. Martins Expertise, auch im IT-Bereich wird jedenfalls schwer zu ersetzen sein.

Momentan steht noch die Organisation und Finanzierung von Martins Begräbnis im Vordergrund.