Verkehrsdiensteverträge

Begonnen von JohannesBeere, 05 12, 2022, 21:54

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DerAlex

Ich hab mir gerade die Quellen des Wikipedia Artikelbereichs angesehen und würde nicht auf die Richtigkeit des Artikels vertrauen. Der Autor bezieht sich ausschließlich auf bestehende Zugreihungen aus dem Jahre 2023 sowie aktuellen ÖBB-Fahrplänen die er von vagonweb.cz sowie der ÖBB Webseite abgerufen hat. Weiters wurde auch eine Beschaffungskundmachung als Quelle verwendet. Anscheinend hat der Autor diese 1 zu 1 auf die zukünftige Koralmbahn umgelegt.

FlipsP

Zitat von: Ragnitztal am  06 09, 2023, 13:23Sind ab 2025 keine Direktzüge auf der Koralmbahn über Villach nach Italien vorgesehen?

Mindestens 4, wenn ich nichts trügt.

flow

Zitat von: DerAlex am  06 09, 2023, 14:50Ich hab mir gerade die Quellen des Wikipedia Artikelbereichs angesehen und würde nicht auf die Richtigkeit des Artikels vertrauen. Der Autor bezieht sich ausschließlich auf bestehende Zugreihungen aus dem Jahre 2023 sowie aktuellen ÖBB-Fahrplänen die er von vagonweb.cz sowie der ÖBB Webseite abgerufen hat. Weiters wurde auch eine Beschaffungskundmachung als Quelle verwendet. Anscheinend hat der Autor diese 1 zu 1 auf die zukünftige Koralmbahn umgelegt.

Für die Fahrplantabelle ab Koralmbahn wird die Vorankündigung ("AT0") zitiert und sogar verlinkt, mehr wird es öffentlich aktuell nicht geben. Wo ist das Problem?
Morteratsch - fermeda sün dumanda

s_gelb

Zitat von: FlipsP am  06 09, 2023, 15:03Mindestens 4, wenn ich nichts trügt.

Ja, laut der Vorinformation sind es 4 Züge von Wien kommend die nach Italien weiter fahren sollen, nach erfolgreicher Abstimmung soll zusätzlich auch der IR Alpe-Adria von der Tauernbahn kommend Richtung Italien durchgebunden werden, was in Summe ein zu jetzt durchaus beachtliches Angebot zwischen Österreich und Italien ergeben würde zusätzlich zu den Nachtreisezügen.