Fahrplan 2028

Begonnen von s_gelb, 17 10, 2023, 17:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

s_gelb

Es soll derzeit Planungen geben, hinkünftig eine weitere, bundesgrenzenüberschreitenden Nahverkehrslinie einzuführen. Wiederum den Westen Österreich betreffend soll es um die Route Bludenz-Friedrichshafen gehen:

https://www.schwaebische.de/regional/baden-wuerttemberg/endstation-lindau-warum-plaene-fuer-internationalen-nahverkehr-am-bodensee-so-schwer-umzusetzen-sind-1979380

Nebenbei wird im Artikel erwähnt, dass es scheinbar angedacht sei, die Pünktlichkeitsschwelle in Österreich von 5 Minuten und 29 Sekunden um 3 Minuten auf 2 Minuten und 29 Sekunden zu reduzieren.

FlipsP

#1
Die Senkung der Pünktlichkeitsschwelle würde ich begrüßen.

Würde zwar kurzfristig die Pünktlichkeit massiv senken, aber wenn man dann an dieser Pünktlichkeit arbeitet und sie verbessert, ist man wirklich auf einem hohen Niveau.

EDIT: Hätte ja wie die Faust aufs Auge gepasst, wenn die Linie in Deutschland von Go-Ahead betrieben würde.