Revision/HU

Begonnen von TW 529, 27 03, 2022, 09:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TW 529

Zitat von: Zachi am  14 09, 2022, 17:56604 dauert bestimmt noch lange. Schätze so ~4 Monate noch.
Solange glaube ich nicht, da 606 im Oktober abläuft sollte 604 spätestens im November fertig sein.

Tramfreak

Zitat von: TW 529 am  14 09, 2022, 22:14Solange glaube ich nicht, da 606 im Oktober abläuft sollte 604 spätestens im November fertig sein.

Und wird 604 entklebt oder behält der die Werbung?Weißt du da vielleicht näheres?

PeterWitt

Zitat von: Tramfreak am  15 09, 2022, 15:48Und wird 604 entklebt oder behält der die Werbung?Weißt du da vielleicht näheres?
Ich weiß zwar nichts näheres, ob der Wagen wieder grün wird oder eine Werbung erhält, aber es wäre ein Wunder, wenn die bisherige Werbung erhalten bleiben würde - der Citypark hat inzwischen ein neues Auftreten, die Webung auf dem Cityrunner wurde ja ebenso gegen die neue Version ersetzt.

Tramfreak

Zitat von: PeterWitt am  15 09, 2022, 15:55Ich weiß zwar nichts näheres, ob der Wagen wieder grün wird oder eine Werbung erhält, aber es wäre ein Wunder, wenn die bisherige Werbung erhalten bleiben würde - der Citypark hat inzwischen ein neues Auftreten, die Webung auf dem Cityrunner wurde ja ebenso gegen die neue Version ersetzt.

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, denn die 600er werden nicht mehr beklebt und deswegen eher unwahrscheinlich dass es ein Update geben wird. Ist halt meine Meinung

Tramfreak

Und 604 hat glaub ich einen Vertrag mit Citypark

stef610_neu

Bei 532 und 533 hat man auch bis zur Verschrottung die damals vorige Citypark-Werbung belassen.

TW 529

Zitat von: Tramfreak am  13 09, 2022, 18:22Und 208 müsste denke ich auch bald mal aus der HU zurück kommen
Wurde heute als Probefahrt gesichtet.  ;)

PeterWitt

Zitat von: stef610_neu am  15 09, 2022, 16:54Bei 532 und 533 hat man auch bis zur Verschrottung die damals vorige Citypark-Werbung belassen.
Diese befindet sich auch noch auf 604 unter der Folie - es ist halt nur nicht so, dass sich eine Abstellung von 604 in den nächsten 2-3 Jahren abzeichnet, so wie das bei den Duisburgern seinerzeit war....

Tramfreak

Zitat von: PeterWitt am  15 09, 2022, 21:39Diese befindet sich auch noch auf 604 unter der Folie - es ist halt nur nicht so, dass sich eine Abstellung von 604 in den nächsten 2-3 Jahren abzeichnet, so wie das bei den Duisburgern seinerzeit war....
Meines Wissens nach fahren die 600er mindestens bis 2027. Gilt auch für die 500er.

TW 529

208 heute auf 4.

Tramfreak

660 dürfte auch schon in HU sein, war auch schon mehrere Wochen nicht mehr im Linienverkehr unterwegs.

stef610_neu

Zitat von: Tramfreak am  22 09, 2022, 10:34660 dürfte auch schon in HU sein, war auch schon mehrere Wochen nicht mehr im Linienverkehr unterwegs.
Da ist auch im August die Revisionsfrist abgelaufen.

TW 529

Zitat von: stef610_neu am  22 09, 2022, 10:42Da ist auch im August die Revisionsfrist abgelaufen.
Am 2.9. war 660 zuletzt im Linienverkehr unterwegs, und am 9.9. hab ich 660 nochmals in R2 eine Runde fahren gesehen.

TW 529

658 heute auf 1.

Commanderr

Wann und wie oft werden eigentlich die Außenanzeigen der CR überprüft? Sollte eine Sichtkontrolle nicht zumindest täglich passieren? Heute zeiget CR 666 am Jakominiplatz auf seiner Fahrt Richtung Innenstadt auf der linken Seite vorne "GL" und nur im mittleren Teil "3" an. Sollten die Anzeigen nicht einheitlich sein und sollte der Fahrer/die Fahrerin bei Dienstbeginn nicht 1x rund ums Fahrzeig schauen, ob alle Anzeigen korrekt sind? Da müsste solch ein Fehler doch gleich auffallen und sehr einfach und rasch zu beheben sein (ist ja nur eine Software-Einstellung) - oder ist das System so sehr benutzerunfreundlich?