Dr. Richard

Begonnen von Moderator1, 12 04, 2022, 08:22

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Moderator1

Langsam aber sicher startet auch in der Steiermark die zu erwarten gewesene - nachdem es in anderen Bundesländern bereits geschehen ist - Umbenennung des Namens Watzke in Dr. Richard. So war vorgestern Vormittag auf der Linie 712 bereits ein Fahrzeug im RegioBus-Design mit Dr. Richard-Schriftzug unterwegs.

FlipsP

Die ganzen neuen Fahrzeuge für Voitsberg bekommen schon den Dr. Richard Schriftzug.

Auch Flixbus Setra tragen schon etwas länger den Dr. Richard Schriftzug mit Grazer Kennzeichen.

Ich denke richtig stark wird man das nächstes Jahr merken, wenn die vielen Linien südöstlich von Graz neu vergeben werden. Dann wird auch dort Watzke verschwinden und vielleicht Dr. Richard kommen.

Ch. Wagner


Jo mei, gaunz oarg.

Im Gutensteinertal fahren Richard Busse mit Scheibbser Kennzeichen, im südlichen NÖ Retterbusse mit Neunkirchner Kennzeichen. Die Globalisierung ist unaufhaltsam.

Moderator1

Zitat von: Ch. Wagner am  12 04, 2022, 09:20Jo mei, gaunz oarg.

Im Gutensteinertal fahren Richard Busse mit Scheibbser Kennzeichen, im südlichen NÖ Retterbusse mit Neunkirchner Kennzeichen. Die Globalisierung ist unaufhaltsam.

Was hat das mit der Umbenennung in der Steiermark zu tun?

FlipsP

Zitat von: Andreas am  12 04, 2022, 09:33Was hat das mit der Umbenennung in der Steiermark zu tun?

Nix, er weiß das nur nicht.

Moderator1

Zitat von: FlipsP am  12 04, 2022, 08:36(...)

Ich denke richtig stark wird man das nächstes Jahr merken, wenn die vielen Linien südöstlich von Graz neu vergeben werden. Dann wird auch dort Watzke verschwinden und vielleicht Dr. Richard kommen.

Warum sollte die Umbenennung nur im Zuge von Neuvergaben vonstatten gehen und nicht schon bereits vorher, unabhängig davon?

FlipsP

Zitat von: Andreas am  12 04, 2022, 09:40Warum sollte die Umbenennung nur im Zuge von Neuvergaben vonstatten gehen und nicht schon bereits vorher, unabhängig davon?

Weil ich nicht davon ausgehe, dass zB die alten SETRA LE noch das Dr. Richard Logo bekommen werden, wenn sie in den nächsten Monaten eh wegkommen.

Kommen könnte es natürlich so.

Ch. Wagner

Zitat von: Andreas am  12 04, 2022, 08:22die zu erwarten gewesene - nachdem es in anderen Bundesländern bereits geschehen ist - Umbenennung des Namens Watzke in Dr. Richard.



Du hast doch mit den anderen Bundesländern begonnen, ich habe ein weiteres Beispiel gebracht.

Moderator1

Zitat von: Ch. Wagner am  12 04, 2022, 10:13Du hast doch mit den anderen Bundesländern begonnen, ich habe ein weiteres Beispiel gebracht.

Ich habe konkret geschrieben, dass es in anderen Bundesländern bereits Umbenennungen (bestimmter Tochterunternehmen) in Dr. Richard gab. Was hat damit konkret Dr. Richard im Piestingtal bzw. wenn schon, in der Region der Gutensteiner Alpen (ein Gutensteinertal gibt es nicht) zu tun, oder gar Retter die nichts mit Dr. Richard zu tun haben?

danihak

Zitat von: Ch. Wagner am  12 04, 2022, 10:13Du hast doch mit den anderen Bundesländern begonnen, ich habe ein weiteres Beispiel gebracht.

Darum geht es nicht. Es geht darum das Watzke, wie schon Kowatsch in Kärnten, zu Dr. Richard wird. Im Fall vom Watzke zu Dr. Richard Steiermark. Man will damit die Marke Dr. Richard stärken.

FlipsP

Zitat von: Ch. Wagner am  12 04, 2022, 10:13Du hast doch mit den anderen Bundesländern begonnen, ich habe ein weiteres Beispiel gebracht.

Nur, dass Dr. Richard im südlichen Niederösterreich immer als Dr. Richard auftrat und nicht wie zB in der Steiermark als Watzke, in Kärnten als Kowatsch oder im Burgenland als Südburg. Alle diese Firmen werden in nächster Zeit zu Dr. Richard XY umbenannt.

TW 581

In Kärnten ist es ja schon letztes Jahr passiert, nur Albus wird erhalten bleiben.

Watzke wird als Namen komplett verschwinden und man wird wohl fast alle Busse das Logo tauschen, außer bei diesen welche bald abgestellt werden.
LG TW 581

danihak

Zumindest die Zielanzeige ist schon am neuesten Stand.

Moderator1

Der Citaro, welcher heute am 41er fährt, hat auch bereits die Dr. Richard-Logos erhalten.

TW 529

Zitat von: Andreas am  27 04, 2022, 18:54Der Citaro, welcher heute am 41er fährt, hat auch bereits die Dr. Richard-Logos erhalten.
W1302