Blauer Boden

Begonnen von Hybridius, 23 07, 2023, 09:36

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hybridius

660 ist der einzige Cityrunner mit blauen Boden. Hinten hat er allerdings grauen Boden

IMG_1057.jpg

Tramfreak

Ist der immer noch von damals mit grauem Boden?

Hybridius

Keine Ahnung. Ich denk Mann hat hinten und vorne begonnen und hatte dann keine Folie mehr.

Tramfreak

Zitat von: Hybridius am  23 07, 2023, 12:03Keine Ahnung. Ich denk Mann hat hinten und vorne begonnen und hatte dann keine Folie mehr.
Das ist wahrscheinlich während der HU letztes Jahr nicht gemacht worden der blaue Boden wurde nicht getauscht zum grauen Boden.

Hybridius

Ich finde die alten blauen Sitze und den Blauen Biden eh besser

PeterWitt

Die alten blauen Sitze waren definitv schöner als die langweiligen (und mitunter ziemlich grindigen) Holding-Sitze. Den Boden finde ich jetzt nicht so schlimm, passte das Blau doch irgendwie nicht ganz zum restlichen Farbkonzept im Wagen.

Die 260er hatten früher übrigens auch Böden in Terracotta, diese wurden gegen schwarze getauscht, aber es gab Wagen, die bis zu  Ende einige Flecken vom alten Boden hatten.
Die 500er hingegen wurden alle einheitlich umgerüstet, da gab es nie eine Mischung von schwarzem Gummiboden und grauem PVC in einem Wagen.

Hybridius

Zitat von: PeterWitt am  23 07, 2023, 16:27Die alten blauen Sitze waren definitv schöner als die langweiligen (und mitunter ziemlich grindigen) Holding-Sitze. Den Boden finde ich jetzt nicht so schlimm, passte das Blau doch irgendwie nicht ganz zum restlichen Farbkonzept im Wagen.

Die 260er hatten früher übrigens auch Böden in Terracotta, diese wurden gegen schwarze getauscht, aber es gab Wagen, die bis zu  Ende einige Flecken vom alten Boden hatten.
Die 500er hingegen wurden alle einheitlich umgerüstet, da gab es nie eine Mischung von schwarzem Gummiboden und grauem PVC in einem Wagen.

Gibt es Fotos von den 260 mit Böden in Terracotta

200er

Auf diesem Foto aus dem Jahr 1993, das ich im alten Forum schon einmal zum Thema Sitzbezüge gepostet habe, sieht man auch ein Stück vom terracottafärbigen Bodenbelag.

Ich kann mich nur an die TW 268 und 272 mit diesen rötlichen Fußböden erinnern! Hatten das anfangs alle 260er?

lg 200er

PeterWitt

Ich kann es ehrlich gesagt nicht sagen, erinnere mich aber an Wagen mit vollständigen rötlichen Böden, die dann Schritt für Schritt weniger wurden und am Ende nur mehr in Fragmenten vorhanden waren.
Aber da einige 260er auch beim Gelenksportal solche rötlichen Gummischürzen unter den Griffstangen hatten (meiner Erinnerung nach mit Lohner-Logo darauf), diese aber großteils auch durch schwarzen Gummi ohne Logo ersetzt wurden (bwz die Wagen auch gemischt bestückt verkehrten) gehe ich davon aus, dass es einfach im Laufe der Zeit, wenn der Gummi brüchig oder der Boden darunter morsch wurde, gegen den schwarzen Standardbelag ersetzt wurde.