Gleisbau Mariatroster-Strecke geplant 2014/15 gebaut 2017/xx

Begonnen von TW 581, 15 04, 2022, 10:46

« vorheriges - nächstes »

Martin und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Piwanka Blanda

scheurin

Immerhin versucht man ansatzweise eigene Fehler einzugestehen. Nicht perfekt aber es ist ein (ungewohnter) Anfang. Mittlerweile habe ich den Eindruck, dass alles etwas geordneter funktioniert.

Betreffend Ampeln: Ich hoffe doch, dass man hier auch bei der Strassenbahn eine gute Lösung findet. Die stand doch auch oft bei rot in Mariagrün. Das Gleiche zwischen Rückertgasse und Reiterkaserne - das ist echt mühsam dort.

p.s. Interessante Strassenbahn in Bild.

riggnix

ZitatSo hat die Holding Graz auf fast allen Haltestellen der Ersatzbuslinie E1 stadteinwärts Sitzbänke aufgestellt und Mülleimer bereitgestellt.

Also dass man das nicht von Anfang an gemacht hat, ist leider ein Bisserl traurig.

Aber man versucht sich zu bessern, das war bis jetzt nicht selbstverständlich. Ein Schritt in die richtige Richtung!

Zachi

Ich weiß ehrlich gesagt nur nicht wer dann Fahrplan für die Abende sowie Sonntage gemacht hat. (eventuell auch samstags)
Man hat so viel Fahrtzeit, dass entweder der Busfahrer
1) die ganze Strecke mit 25-30kmh fährt um so einigermaßen pünktlich zu sein und nicht verfrüht durch die Gegend zu fahren
2) gleich mit -4 bei der Endstation abfährt um dann mit +2 bei der anderen Endstation anzukommen
3) bei jeder zweiten Haltestelle für 1 Minute stehen bleibt, behindert nur leider den Verkehr dadurch
...
Es ist weder für die Fahrer noch für die Fahrgäste angenehm an diesen Tag wo generell weniger Verkehr ist (wie oben erwähnt die Abende sowie Samstage und Sonntage)
...
Weniger Fahrtzeit und man hätte sich einen Kurs locker erspart und noch immer genügend Stehzeit.