Zurück zu den deutschen Wagons

Begonnen von whz, 05 04, 2024, 10:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

whz

https://wien.orf.at/stories/3251804/

Wie groß die Not ist sieht man hier...gut, dass die nur auf der Westbahn zum Einsatz gelangen.

LG
Wolfgang

J. 1042

Die Wagen sind mit den ÖBB Fernsteuerkonzept nicht kompatibel, daher ergibt sich der Einsatz auf den Westbahn Verstärkerzügen schon praktisch automatisch. Nahezu überall sonst wird mittlerweile im Wendezug oder Sandwichbetrieb gefahren, was mit diesen Wagen nicht möglich ist.

Cerberus2

Zitat von: J. 1042 am  06 04, 2024, 14:51Die Wagen sind mit den ÖBB Fernsteuerkonzept nicht kompatibel, daher ergibt sich der Einsatz auf den Westbahn Verstärkerzügen schon praktisch automatisch. Nahezu überall sonst wird mittlerweile im Wendezug oder Sandwichbetrieb gefahren, was mit diesen Wagen nicht möglich ist.
Um welche Wagen handelt es sich dabei?


TW 581

Es sind aber auch Einsätze auf der Südbahn geplant für Verstärker IC am Wochenende!

Im Ennstal wäre es halt schon von Vorteil wenn man zumindest die CS Wagen weniger werden speziell beim 515-518 wäre es halt schon langsam an der Zeit!
LG TW 581

FlipsP

Zitat von: TW 581 am  07 04, 2024, 00:10Im Ennstal wäre es halt schon von Vorteil wenn man zumindest die CS Wagen weniger werden speziell beim 515-518 wäre es halt schon langsam an der Zeit!

Das wird sehr wahrscheinlich mit morgen (und den nächsten Tagen) weniger.

J. 1042

Zitat von: Cerberus2 am  06 04, 2024, 21:37Um welche Wagen handelt es sich dabei?

Hauptsächlich unmodernisierte Bpmz, die schon mindestens ein Jahr nicht mehr im Einsatz waren (Maskenpflicht Aufkleber befinden sich auf den Türen)