Störungen im Eisenbahnnetz außerhalb der Steiermark

Begonnen von TW 529, 28 03, 2022, 19:39

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

riggnix

Güterzug entgleist, Westbahnstrecke gesperrt

In der oberösterreichischen Gemeinde Marchtrenk ist ein Güterzug entgleist. Die Westbahnstrecke ist vorerst gesperrt. Die Einsatzkräfte sind vor Ort. Über Personenschäden ist bisher, nach Angaben der ÖBB, nichts bekannt. Betroffen sind auch drei Kesselwaggons. Es werde nun vor allem einmal geprüft, was sich in diesen Waggons befindet, heißt es bei den ÖBB.


https://www.sn.at/panorama/oesterreich/gueterzug-westbahnstrecke-146122576

TW 581

Die Nightjets fahren in der kommenden Nacht nicht, in einigen Bahnhöfen gibt es Übernachtungszüge.
LG TW 581

Ragnitztal

Pensionist von Güterzug überrollt

Am Freitagnachmittag wurde ein 74-Jähriger beim unerlaubten Überqueren der Bahngleise auf dem Bahnhof Weyer (Bezirk Steyr-Land) von einem Zug erfasst und überrollt. Der Mann erlitt dabei schwerste Verletzungen.

Laut Polizei wartete im Bahnhof ein Leercontainerzug auf seine Freigabe zur Weiterfahrt. Um auf die gegenüberliegende Seite der Gleise zu gelangen, kletterte der 74-Jährige zwischen zwei Waggons durch, was eigentlich streng verboten ist.

Langer Zug: Lokführer bemerkte nichts
In diesem Moment setzte sich der Güterzug in Bewegung, erfasste den Pensionisten und überfuhr ihn. Aufgrund der Länge des Zuges konnte der Lokführer keine Angaben zum Vorfall machen, er hatte den tragischen Zwischenfall gar nicht bemerkt.

Unfallzeugen leisteten sofort Erste Hilfe und verständigten die Einsatzkräfte. Der schwer verletzte 74-Jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus Amstetten geflogen.


Quelle: https://ooe.orf.at/stories/3253828/