Neues Fahrplan-Design bei den Graz Linien

Begonnen von Öffis Graz, 08 09, 2022, 12:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Öffis Graz

LG
Armin

510-015

Also das Design find ich jetzt schon schrecklich... Man sollte sich schon bemühen den Platz auf einem A4-Blatt auszunutzen. Jetzt ist ja die wichtige Info in einem Eck zusammengequetscht und der Großteil des Blattes ist leer.


Mir hat das zwischenzeitliche Design ja sehr gut gefallen. Wenn man das geringfügig verbessert hätte (Schriftgröße) hätte es ja sehr gut gepasst...
Im alten Forum als "Bus 15 O530 Citaro L" unterwegs gewesen - jetzt mit kürzerem Usernamen ;D
Aber "15" ist im Namen erhalten geblieben zum leichteren Wiedererkennen ;)

Schulbuskaiser

Ich frage mich auch: Warum?
Es ist gar nicht so lange her, dass man die neuen Fahrpläne rausgebracht und zwischenzeitlich die Schrift vergrößert hat...
Wenns der Wahrheitsfindung dient.

PeterWitt

Naja, immerhin hat man das nun mit den Haltestellen besser gelöst als als beim letztjährigen Fahrplan - so richtig übersichtlich ist er aber nicht, da waren die langjährigen Fahrpläne (mit kleinen Anpassungen ca. 30 Jahre lang?) noch immer die besten (nein, nicht alles was neu ist ist schlecht - mir haben schon davor die Verbund-Fahrpläne, welchen den aktuellen HGL-Zetteln ähneln, nicht wirklich gefallen, das wirkt alles sehr unprofessionell, halt einfach mal irgend was hingeschustert).

Aber, warten wir ab, man wird es schon gar noch schaffen und sich ein noch schlechteres Design als jenes der Variobahn einfallen lassen.  :'(

PeterWitt

Zitat von: Schulbuskaiser am  08 09, 2022, 13:49Ich frage mich auch: Warum?
Es ist gar nicht so lange her, dass man die neuen Fahrpläne rausgebracht und zwischenzeitlich die Schrift vergrößert hat...
Vermutlich, weil die Haltestellen-Schnur bei der bisherigen Version nicht sonderlich geglückt war, nur fürchte ich wird man auch hier wieder einfach die Felder der Anzahl der Fahrten anpassen, anstatt allen Fahrplänen ein einheitliches Layout zu geben, war ja bei den bisherigen genauso (siehe z.B: Nachtbus - es stehen nicht einmal alle Haltestellen oben, dazu 2 kleine Felder, und 90% sind unbedruckt und leer).

Keving97

Nun wurden auch die Nachtbus Fahrpläne dem neuen Design angepasst. Zumindest auf meiner Strecke wo die N2 verkehrt