Experten empfehlen unterirdische ÖV-Lösung

Begonnen von Moderator1, 05 05, 2022, 12:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

38ger

Zitat von: Ch. Wagner am  15 07, 2022, 13:24Warum?

Weil #68 verständlich war für jeden, der über etwas Einfühlungsvermögen verfügt.
Und ja, man darf seine Meinungen kundtun, ohne dass andere diese teilen müssen und niemand muss unter Beweis stellen, warum er Recht zu haben glaub aus seiner Sicht. Aber sowas wie Einfühlungsvermögen und selbst nachdenken bevor man wen anderen anpazt ist in Internetforen und "sozialen" (haha) Medien ohnehin schon verloren gegangen.
Allerdings wäre auch das Verkneifen von Kommentaren wie "Du bist so ein bemitleidenswerter Mensch" eimer freundlichen Kommunikation dienlich. Immer und überall dieses unnötige hick-hack und "sich beweisen". In der Regel führt das ohnehin nur dazu, dass sich die Disskutanten noch mehr auf Ihren eigenen Standpunkt verbeißen. So ein Forum soll doch kein politischer oder ideologischer Verhandlungsshowdown sein, sondern einfach nur ein Informationsaustausch, der auch für möglichst viele Außenstehende interessant ist.

Ch. Wagner


Da ich während ich noch arbeitete auch gelegentlich an Wochenenden Dienst hatte, war ich über jedwede Veranstaltung während der Woche froh. Damals lebte auch meine Frau noch, und so konnten wir viele Wochenende gemeinsam verbringen. Deswegwn war ich verwundert, daß FlipsP das nicht so sieht und deswegen stellte ich diese ganz simple Frage. Und ich sehe auch bei den Vorträgen bei den StEF oder dem VEF, daß die trotz Montag- bzw. Mittwochtermin gut besucht sind - und nicht nur von Pensionisten. So war am letzten Mittwoch beim VEF ein überaus interessanter Vortrag über die Obusse von Graz mit noch nie vorher gezeigten Bildern und Dokumenten. Und entsprechend gut war auch der Besuch.
Aber eben, natürlich wollte ich auch gerne von FlipsP wissen, warum ich bemitleidenswert sei. Und diese Frage wird mir wohl erlaubt sein.

510-015

Ich finde diese Art von Veranstaltung auch unter der Woche deutlich besser. Es ist eh eine relativ normale Uhrzeit für diese Art von Vortrag. Das Wochenende bleibt so auch frei für Ausflüge oder sonstige Aktivitäten.

Aber warum sollen andere User nicht anmerken dürfen, dass der Termin für sie ungünstig ist? Wenn man z.B. Wochenpendler ist, oder relativ lange arbeitet, kann es durchaus sein, dass ein Termin am Montag Abend für jemanden ungünstig ist.


Zitat von: Ch. Wagner am  15 07, 2022, 15:54Aber eben, natürlich wollte ich auch gerne von FlipsP wissen, warum ich bemitleidenswert sei. Und diese Frage wird mir wohl erlaubt sein.
Die Frage beantwortest du mit deiner Art, wie du Beiträge schreibst, selbst.
Im alten Forum als "Bus 15 O530 Citaro L" unterwegs gewesen - jetzt mit kürzerem Usernamen ;D
Aber "15" ist im Namen erhalten geblieben zum leichteren Wiedererkennen ;)

38ger

Zitat von: Ch. Wagner am  15 07, 2022, 15:54Da ich während ich noch arbeitete auch gelegentlich an Wochenenden Dienst hatte, war ich über jedwede Veranstaltung während der Woche froh. Damals lebte auch meine Frau noch, und so konnten wir viele Wochenende gemeinsam verbringen. Deswegwn war ich verwundert, daß FlipsP das nicht so sieht und deswegen stellte ich diese ganz simple Frage. Und ich sehe auch bei den Vorträgen bei den StEF oder dem VEF, daß die trotz Montag- bzw. Mittwochtermin gut besucht sind - und nicht nur von Pensionisten. So war am letzten Mittwoch beim VEF ein überaus interessanter Vortrag über die Obusse von Graz mit noch nie vorher gezeigten Bildern und Dokumenten. Und entsprechend gut war auch der Besuch.
Aber eben, natürlich wollte ich auch gerne von FlipsP wissen, warum ich bemitleidenswert sei. Und diese Frage wird mir wohl erlaubt sein.

Inhaltlich bin ich voll bei Dir, nur kommt die Frage "Warum denn nicht?" wie eine als Suggestivfrage getarnte Unterstellung, dass die genannte Aussage unzulässig ist. Das hat für mich (und scheinbar nicht nur für mich) nicht nach ehrlichem Interesse geklungen. Normalerweise überles ich so was einfach, aber da ich gerade in Quarantäne bin hab ich viel Zeit totzuschlagen. Und bei Dir hatte ich schon öfter den Eindruck, dass Du auf manchen Usern nur herumhackst, in diesem Fall ein Missverständnis. Vielleicht ja auch in anderen Fällen...im konkreten Fall hätte ein erklärender Satz warum Du die Frage stellst die ganze Diskussion erspart, die Du vermutlich ja auch gar nicht lostreten wolltest. Verkürzte Kommunikation und die Gewohnheit, dass man heute schnell (selbst in so einfach formulierte Fragen) etwas reininterpretiert, was nicht wortwörtlich geschrieben steht führen heute leider immer öfter zu Missverständnissen!

FlipsP

#79
[member]@38ger:[/member] Nein. Es ist natürlich kein Missverständnis, sondern genau so, wie du es sehr gut dargestellt hast.


@Ch. Wagner Du bist bemitleidenswert, weil du es einfach nicht verstehst, dass es oft klüger wäre einfach mal keinen Beitrag zu verfassen (damit meine ich schon #69), anstatt unbedingt zeigen zu müssen, dass du ja angeblich ,,so klug" bist. Mit dieser Art hast du leider schon duzende (vermutlich hunderte) Unterhaltungen zerstört und viele User hier vertrieben.

Zum Thema: Es ist ein persönlicher Ausdruck meinerseits, dass ich gerne an diesem interessanten Vortrag teilgenommen hätte. Das geht sich leider für mich beruflich nicht aus.
Was ich damit nicht bezwecke (und du mir unterstellst) ist, dass ich gegen die Mehrheit ,,fordern" würde, den Vortrag an anderen Tagen durchzuführen.

Dass ein Vortrag über den Obus in Graz unter der Woche gut besucht ist finde ich toll, ist aber kein Argument für oder gegen meine persönliche Aussage.


Also noch einmal für @Ch. Wagner: Es ist schade, dass ich unter der Woche im Prinzip nie Zeit habe, um an diesen interessanten Vorträgen teilzunehmen, die unter der Woche stattfinden, weil es die Mehrheit so will.

Ch. Wagner

Zitat von: FlipsP am  15 07, 2022, 19:09Mit dieser Art hast du leider schon duzende (vermutlich hunderte) Unterhaltungen zerstört und viele User hier vertrieben.


Welche Unterhaltungen habe ich zerstört und wen habe ich vertrieben.

il_treno

Gibts zum eigentlichen Thema auch Neuigkeiten?

Ch. Wagner

Zitat von: il_treno am  16 07, 2022, 10:14Gibts zum eigentlichen Thema auch Neuigkeiten?


Die wird es frühenstens Montag nacht nach der Veranstaltung geben. "AlternativeTransport" wird uns wohl darüber informieren.

danihak

Ist es nicht egal wer wann zu welchen Vorträgen gehen kann? Es wird sich bei sowas nie ein Termin finden wo jeder Zeit hat. Warum die ganze Diskussion wieder ins persönliche abdriften muss weiß auch nur der betroffene User. Auch das vertreibt Nutzer, weil es statt Neuigkeiten zum Thema nur wieder einen persönlichen Kleinkrieg gibt. Klärt sowas doch bitte per PN.

FlipsP

@danihak Du hast vollkommen Recht!

Ich entschuldige mich, dass ich mich wieder hinreißen lies!

@Mods: Bitte löscht doch meine Beiträge ab #68. Danke!

VarioRunner

Zitat@Ch. Wagner Du bist bemitleidenswert, weil du es einfach nicht verstehst, dass es oft klüger wäre einfach mal keinen Beitrag zu verfassen (damit meine ich schon #69), anstatt unbedingt zeigen zu müssen, dass du ja angeblich ,,so klug" bist. Mit dieser Art hast du leider schon duzende (vermutlich hunderte) Unterhaltungen zerstört und viele User hier vertrieben.
Sorry, aber diese Worte sollte auch der Verfasser verinnerlichen! Seine persönliche Einschätzung anderer user ist für die meisten hier uninteressant. Persönliche Animositäten sollten auch persönlich bleiben, also: unsachliche und beleidigende Äußerungen braucht man hier in den Diskussionen nicht, wenn man sie äußern muss, dann gibt es ja die Möglichkeit einer PN ...

ZitatGenau. Deswegen sind die großen Veranstaltungen immer unter der Woche - NICHT.

Das ist schlicht sachlich nicht richtig! Unmengen an großen Veranstaltungen finden unter der Woche statt, zB Konzerte (Rolling Stones am Freitag), Theatervorstellungen, Sportveranstaltungen (zB Fussballspiele), usw.
Zum gegenständlichen Vortrag ist zu sagen, dass die Räume der TU an Wochenenden geschlossen sind und kein Verwaltungspersonal da ist. Und die Vortragenden/Diskussionsteilnehmer sehen das Wochenende sicher auch als "Freizeit".

In danihaks letztem Posting ist alles gesagt!

AlternativeTransport

Danke an alle, die teilgenommen haben. Ich hoffe, dass ich die meisten Fragen ausführlich genug beantwortet habe. Falls es noch welche Fragen gab, bitte schreib sie hier und ich werde versuchen, sie zu beantworten.