Triester Straße - 2 gleisiger Ausbau Linie 5

Begonnen von TW 529, 27 03, 2022, 09:19

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.


PeterWitt

Das hat aber an sich nichts mit dem Ausbau zu tun, auch wenn in der Überschrift "Baupflege" steht.
Weiter unten steht eh "Baumpflege" ;D

Martin

Liebe Grüße
Martin

TW 529

Zitat von: PeterWitt am  16 02, 2023, 20:54Das hat aber an sich nichts mit dem Ausbau zu tun, auch wenn in der Überschrift "Baupflege" steht.
Weiter unten steht eh "Baumpflege" ;D
Ja eh, zwischen Bau und Baumpflege ist schon a Unterschied.  ;D

Aber passt trotzdem hier herein, wird schon irgendwas mit den Arbeiten zu tun haben, ich kann mir sonst nicht vorstellen warum man auf einmal Baumpflegearbeiten durchführt.  ::)

Vitus

Zitat von: TW 529 am  16 02, 2023, 20:59Ja eh, zwischen Bau und Baumpflege ist schon a Unterschied.  ;D

Aber passt trotzdem hier herein, wird schon irgendwas mit den Arbeiten zu tun haben, ich kann mir sonst nicht vorstellen warum man auf einmal Baumpflegearbeiten durchführt.  ::)

Ganz einfach, weil man um diese Jahreszeit die Bäume pflegt bzw. schneidet.
Siehe auch hier (Beispiel): https://www.bauhaus.at/ratgeber/garten-freizeit/der-perfekte-baumschnitt-zur-richtigen-zeit

Boertschie

Blöde Frage, darf man überhaupt links abbiegen zum Zentralfriedhof von Puntigam kommend?
Denn sonst frage ich mich wie der Ersatzverkehr zum Zentralfriedhof reinfährt.

Ragnitztal

Zitat von: Boertschie am  17 02, 2023, 01:04Blöde Frage, darf man überhaupt links abbiegen zum Zentralfriedhof von Puntigam kommend?
Denn sonst frage ich mich wie der Ersatzverkehr zum Zentralfriedhof reinfährt.

Ja, es gibt eine Linksabbiegespur: https://www.google.at/maps/@47.0452378,15.4298838,3a,30.6y,330.45h,84.39t/data=!3m6!1e1!3m4!1szuRtQjCdNKV85uBrvGKLyg!2e0!7i16384!8i8192?hl=de

Zachi

Zitat von: Ragnitztal am  17 02, 2023, 01:17Ja, es gibt eine Linksabbiegespur: https://www.google.at/maps/@47.0452378,15.4298838,3a,30.6y,330.45h,84.39t/data=!3m6!1e1!3m4!1szuRtQjCdNKV85uBrvGKLyg!2e0!7i16384!8i8192?hl=de
Wegen der Baustelle kann man jetzt aber nicht mehr links abbiegen.
Da wird es wohl nun eine Ausnahme für die Ersatzbusse geben.

FlipsP

Zitat von: Boertschie am  17 02, 2023, 01:04Blöde Frage, darf man überhaupt links abbiegen zum Zentralfriedhof von Puntigam kommend?
Denn sonst frage ich mich wie der Ersatzverkehr zum Zentralfriedhof reinfährt.

Ich bin mir nicht sicher, ob es jetzt mit der Baustelle eine Abbiegespur gibt, aber wenn nicht, dann könnte man dem SEV Ausnahmegenehmigungen erteilen.

TW 529

Zitat von: Boertschie am  17 02, 2023, 01:04Blöde Frage, darf man überhaupt links abbiegen zum Zentralfriedhof von Puntigam kommend?
Denn sonst frage ich mich wie der Ersatzverkehr zum Zentralfriedhof reinfährt.
Ab Juli wird der Verkehr ja auf die stadtauswärts führende Fahrbahn verlegt, stell ich mir dann eng vor im Bereich Zentralfriedhof, aber man wird schon eine Lösung finden.

PeterWitt

Zitat von: TW 529 am  17 02, 2023, 07:24Ab Juli wird der Verkehr ja auf die stadtauswärts führende Fahrbahn verlegt, stell ich mir dann eng vor im Bereich Zentralfriedhof, aber man wird schon eine Lösung finden.
Ich könnte mir vorstellen, dass man Teile des Haltestellenbereichs mit nutzt - was wohl auch ein Grund ist, weswegen es schon so früh SEV gibt.

Martin

Zitat von: FlipsP am  17 02, 2023, 07:20Ich bin mir nicht sicher, ob es jetzt mit der Baustelle eine Abbiegespur gibt, aber wenn nicht, dann könnte man dem SEV Ausnahmegenehmigungen erteilen.
Die Busse fahren via Alte Poststraße und Hans Großgasse und biegen dort vor der Kreuzung links zur Umkehrschleife ein. ;)
Liebe Grüße
Martin

FlipsP

Zitat von: Martin am  18 02, 2023, 17:45Die Busse fahren via Alte Poststraße und Hans Großgasse und biegen dort vor der Kreuzung links zur Umkehrschleife ein. ;)

Über den Radweg?

Martin

Liebe Grüße
Martin

Ragnitztal

Stehen schon die Positionen der Haltestellensteige für die Hst. Zentralfriedhof ab dem Sommer fest? Schließlich werden in der SEV-Baustellenphase bei dem zu erwartenden Linienkonzept vier Linien Platz finden müssen, ohne sich gegenseitig zu behindern: SL 5, BL E5, 52 und 67.