Güterverkehr auf der GKB

Begonnen von amoser, 02 04, 2022, 21:39

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

amoser

#15
Zitat von: MaxlRail am  29 03, 2024, 05:35Köflach wird wieder vom Verschub bedient?
Kommt das wieder öfters vor?

Ja, habe ich in den letzten Wochen öfter beobachtet (Bilder vom 25.3. und 26.2.2024)


MaxlRail

Wow das ist schön zu sehen.

amoser

#17
Heute wieder Hochbetrieb in Preding-Wd. Vier volle Wagen für Frauental und zwei leere zur Beladung hinterstellt. Haslacher 15 Wagen an und 9 Wagen ab. Auch Köflach wurde wieder bedient.

Hermann

Heute gegen 6 Uhr Früh war auch ein Güterzug rein aus Kesselwagen bestehend im Bhf Premstätten-Tobelbad Richtung Lieboch unterwegs.

amoser

Danke, interessant.

Timo

Gestern habe ich auch in Köflach einige Kesselwagen im Vorbeifahren gesehen.

2043060

Hat jemand auch aktuelle Zeiten wann die Güterzüge so verkehren auf dem Netz der GKB?

amoser

Wenn Fracht vorhanden ist, wird Mo, Mi und Fr jeweils an Werktagen ab Graz Kbf. aktuell um ca. 6:00 Uhr je nach Bedarf bis Preding-Wd., Frauental, Deutschlandsberg oder Wies-Eibiswald gefahren. Da Köflach bei der Hin- oder bei der Rückfahrt ab Lieboch bedient wird, sind genaue Zeitangaben nicht möglich. Die Rückkehr nach Graz erfolgt im Zeitrahmen zwischen 10 und 13 Uhr.

2043060

Danke, zuletzt wurde ja Wies erst am Abend oder in der Nacht bedient was ich weiß. Die Zeiten sind also wieder wie früher ca. also oder?

amoser

Zitat von: 2043060 am  05 04, 2024, 08:26Danke, zuletzt wurde ja Wies erst am Abend oder in der Nacht bedient was ich weiß. Die Zeiten sind also wieder wie früher ca. also oder?

Ja, ca. drei Jahre war der Güterzug nur in den Nachtstunden unterwegs.

amoser

#25
Zitat von: Timo am  04 04, 2024, 08:48Gestern habe ich auch in Köflach einige Kesselwagen im Vorbeifahren gesehen.

Auch gestern war der VGz mit 25 fabrikneuen wascosa-Kesselwagen in Köflach. Die 25 Wagen von vorgestern wurden in Voitsberg hinterstellt, die gestrigen in Bärnbach.

Auch zwei Roos wurden in Köflach wieder zur Beladung bereit gestellt.