Bus - Sichtungen

Begonnen von TW 529, 27 03, 2022, 09:24

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.


TW 529

Heute gegen 8 Uhr sah ich Gelenker 187 mit der Linienanzeige #Ausbildungsfahrt# in der Schubertstraße, hätt ich so erstmalig gesehen.

TW 529

Auf den Linien 39, 52, 53, 64 sind wieder Solobusse unterwegs, am 52er finde ich das eine Frechheit.  >:(

Martin

Vor allem wenn man bedenkt, dass in Graz ein teil des Busses noch immer gesperrt ist.

Gibt es eigentlich noch viele Betriebe, wo die erste Türe und die angrenzenden Sitze gesperrt sind?
Liebe Grüße
Martin

510-015

Auf den Linien 31 und 40 sind mir heute auch (einzelne) Solobusse begegnet.

Auch wenn das vermutlich nur Einzelfälle waren, ist da schon die Frage, warum das im Ferienfahrplan der Fall sein muss, wenn auf diversen anderen Linien eh keine Gelenkbusse fahren und dadurch genug frei sind...
Im alten Forum als "Bus 15 O530 Citaro L" unterwegs gewesen - jetzt mit kürzerem Usernamen ;D
Aber "15" ist im Namen erhalten geblieben zum leichteren Wiedererkennen ;)

PeterWitt

Zitat von: 510-015 am  12 04, 2022, 20:29Auf den Linien 31 und 40 sind mir heute auch (einzelne) Solobusse begegnet.

Auch wenn das vermutlich nur Einzelfälle waren, ist da schon die Frage, warum das im Ferienfahrplan der Fall sein muss, wenn auf diversen anderen Linien eh keine Gelenkbusse fahren und dadurch genug frei sind...
Vielleicht wurden die aber auch ganz bewusst eingesetzt, um Treibstoff zu sparen? Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, wo Abends, Wochenends und im Ferienfahrplan gar keine Gelenker (bzw. Werktags zumindest reduziert) eingesetzt wurden. Damals waren diese Busse aber auch klar in der Minderheit, mittlerweile besteht ein Großteil im Fuhrpark aus Gelenkbussen, somit kommt man auch nicht mehr drum rum sie auch in Schwachlast-Zeiten einzusetzen.

510-015

Die Linien 31 und 40 sind aber definitiv keine Linien, wo unter der Woche Solobusse ausreichen. - Auch wenn Ferien sind.

Denn auch wenn in den Ferien weniger Fahrgäste unterwegs sind, sind es tagsüber immer noch viele Fahrgäste auf den Linien. Da kann man nicht von Schwachlast-Zeiten reden.

Der 12-min-Takt auf den Linien in den Ferien ist generell schon zu wenig. In Verbindung mit Solobussen, macht man es noch schlimmer...
Im alten Forum als "Bus 15 O530 Citaro L" unterwegs gewesen - jetzt mit kürzerem Usernamen ;D
Aber "15" ist im Namen erhalten geblieben zum leichteren Wiedererkennen ;)

Boertschie

Hallo alle miteinander, auf den Linien 41, 52 und 53 war der Grund eine Baustelle im Haltestellen Bereich von Andritz, es sind mitten in der Haltestelle ein paar Randsteine getauscht worden.

Robin

Zitat von: TW 529 am  31 03, 2022, 14:13Heute gegen 8 Uhr sah ich Gelenker 187 mit der Linienanzeige #Ausbildungsfahrt# in der Schubertstraße, hätt ich so erstmalig gesehen.

Am Jakominiplatz ist gerade auch ein Gelenker mit der Linienanzeige ,,Ausbildungsfahrt" unterwegs, Busnummer habe ich leider nicht gesehen.

PeterWitt

Aktuell ist der VDL-Elektrobus am 58er, vir kurzem Ragnitz -> HBF

Moderator1

Zitat von: Boertschie am  13 04, 2022, 00:51Hallo alle miteinander, auf den Linien 41, 52 und 53 war der Grund eine Baustelle im Haltestellen Bereich von Andritz, es sind mitten in der Haltestelle ein paar Randsteine getauscht worden.

Die Baustelle ist mit heute beendet und es fahren auf 41, 52 und 53 wieder Gelenkbusse.

Robin

Bus 131 ist als ,,Ausbildungsfahrt" unterwegs

TW 529

Zitat von: Robin am  14 04, 2022, 06:52Bus 131 ist als ,,Ausbildungsfahrt" unterwegs
Gegen 11:40 war 131 beim Andreas Hofer Platz als Ausbildungsfahrt unterwegs, und Gelenker 25 gegen 12:10 bei der Uni Mensa als Ausbildungsfahrt.

FlipsP

Auf der Linie 60 war heute ein HGL Bus.

Schulbuskaiser

Wenn ich mich nicht irre, fährt Grünerbus sonntags und feiertags auf der Linie 74 statt Linie 60. Zumindest scheint mir das Muster so.
A wise man once said nothing.